| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| (whichOne) with
hi, habe eine drag&drop datei mit 6 chips, bei der der jeweilige ChipIndex übergeben werden soll um hinterher die positon auswerten zu können. jetzt hatte ich zuerst den chipIndex mit _global.ChipIndex... definiert, was zu folge hatte, das ich immer nur einen wert erhalten habe. nun arbeite ich mit der with-function. das klappt auch soweit. bis auf, dass in meiner auswerten()-function mein step-index nicht mehr sichtbar ist. was ja auch logisch ist. jetzt habe ich aber ein script (nicht von mir!) wo dies doch funzt!? nix verstehen in athen?? hier mal mein script. wie kann ich den ChipIndex in der auswerten()-function ausgeben lassen. chip4: ------ onClipEvent (load) { var ChipIndex = 4; } on (release) { stopDrag(); _root.testermann (this); } bt-auswerten: ------------- on (press) { _root.auswerten() functionen: ----------- function testermann (whichOne){ with (whichOne) { trace ("Ausgabe: "+ChipIndex); } } function auswerten() { trace ("auswerten: "+whichOne.ChipIndex ); } gruss sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |