| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Wertübergabe Checkbox-Komponente
Hallo, erstmal weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin und zweitens habe ich natürlich eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe absolut keine Ahnung von Komponenten (shame on me). Nun muss ich aber die Werte von 36 Checkboxen an eine PHP-Datei übergeben und weiß nicht im geringsten, wie ich das anstellen soll. Ich habe schon etliches im Refernzhandbuch, diversen Foren, Komponentenhandbuch und ActionScript-Hilfen gelesen, bin aber noch keinen Schritt weiter. Ich habe bisher nur gecheckt, dass ich auf einen Submit-Button folgende Funktion packen muss: on (release) { getURL ("test_submit.php?....); } Aber wie ich die Werte der einzelnen CheckBoxen auslese und mitgebe weiß ich nicht. Die Instanznamen der CheckBoxen sind a1, a2, a3,...usw. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank, b. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .de Registriert seit: Nov 2001 Ort: Hamburg
|
Hallo Basti, na das auslesen der checkboxen ist eigentlich ganz einfach: per actionscript kannst du z.B. den Wert einer Checkbox so ausgeben: Code: trace(a1.selected); das ganze mal einen schritt weiter und auf einen Button gelegt: Code: on (click) {
trace("a1 = " + _parent.a1.selected + " / a2 = " + _parent.a2.selected);
} und ganz ähnlich funktioniert die Übergabe per getURL an PHP: Code: getURL("test_submit.php?a1="+_parent.a1.selected+"&a2="+_parent.a2.selected); wenn Du Dich für eine andere, elegantere Methode interessierst, such einfach mal nach "loadVars" - hier im Forum oder bei Google.. Viele Grüße, Jörg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |