| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| werte umkehren
Servus, folgendes Problem stellt sich mir: ein mc beinhaltet eine variablen anzahl an dupl. mc´s mit einer breite von je 150px. die duplicate sitzen nebeneinander und ergeben eine Gesamtbreite dh. es ergibt sich folgende struktur mc[0] (150px) mc[1](150px) mc[2] (150px) mc[3](150px) mc[4](150px) ___ jedesmal wenn ich auf einen dupl. mc klicke wird die gesamtbreite der verbleibenden mc´s getraced: bsp.: mc[0] onclick trace(this._width) = 600/150 = 4 mc[1] onclick trace(this._width) = 450/150 = 3 mc[2] onclick trace(this._width) = 300/150 = 2 mc[3] onclick trace(this._width) = 150/150 = 1 nun soll es mir aber nicht ausgeben, wieviele "ebenen" noch verbleiben, sondern, auf welcher ich mich befinde!!! soll heißen: 4 = ebene 1 3 = ebene 2 2 = ebene 3 1 = ebene 4 nun zur Frage: wie schaffe ich es, eine formel zu definieren, das ich zu dem o.g. ergebnis komme??? folgende "Daten" stehen dabei zur Verfügung: die Gesamtbreite der verbleibenden dupl. mc´s und die breite der einzelnen mc´s. gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? ____________________________________________- Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt!! vielen dank+grüße + schönen abend an alle micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Versteh nicht ganz, abervielleicht hab ichs ja erraten!! Ist zwar ein bsp. mit attach aber nachvollziehbar dürfte es doch sein!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des meiste ist für Dein anliegen eh nicht wichtig Die durchnummerierung der ladestufen ist eigentlich nur dieses ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
4 = ebene 1 3 = ebene 2 2 = ebene 3 1 = ebene 4 vielleicht das da? allgemein a = ebene b b=5-a;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |