| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| -------------------- Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
| Werte in einem Array vergleichen.
hallo forum, ich habe da ein kleines problemchen. und zwar habe ich ein array (bsp.: 2,4,5,1,4,7) mit sechs werten. jetzt möchte ich lediglich wissen ob zwei werte aus diesem array den gleichen wert besitzen und wenn ja an welcher position sich diese beiden werte befinden. any ideas? besten dank im voraus. cheers, andré
__________________ www.shocker.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schon mal in die Suche geschaut? Sowas war doch bestimmt schon öfter da.. http://www.flashforum.de/forum/searc...earchid=650656 ("array vergleichen")
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
Gehe das Array schrittweise durch und vergleiche den z.B. ersten Wert mit allen anderen. Ist die Bedingung erfüllt, unterbreche die Schleife und speichere die Position. Rekursiv mit den folgenden Werten durchführen. i.A. Vinni |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, ich habe schon gesucht. habe aber lediglich lösungen gefunden die immer zwei arrays miteinander vergleichen.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hier mal mein lösungsansatz: ActionScript:
funzt aber irgendwie noch nicht...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so, habe gerade einen unserer programmierer auf dem flur abgefangen. jetzt funktioniert es... trotzdem danke an alle ![]() ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |