| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Werte aus einer Schleife
Hi Zusammen, ich lese mit PHP Daten aus einer MYSQL DB und gebe diese mit einer Schleife in Flash aus. Den Quelltext seht Ihr weiter unten. Mein Problem ist das ich bestimmte Werte auch auserhalb der Schleife benötige. Allerdings steht dann immer nur "undefined" drin. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Gruß Björn Hier mein Skript (in vereinfachter Version): daten = new LoadVars(); daten.onLoad = function() { texte = new Array(); var zaehler = 0; var test: for (var i in this) { if (i != 'onLoad') { ++zaehler; texte[i] = this[i].split("#"); createTextField("Titel"+zaehler,1+(zaehler*10),65, 6+(zaehler*40),200,25); eval("Titel"+zaehler).text=texte[i][1]; createTextField("Interpet"+zaehler,2+(zaehler*10), 365,6+(zaehler*40),200,25); eval("Interpet"+zaehler).text=texte[i][2]; createTextField("Style"+zaehler,3+(zaehler*10),150 ,64+(zaehler*40),200,25); eval("Style"+zaehler).text=texte[i][3]; test = texte[i][3]; } } }; daten.load("http://localhost/.../php/admin/trackinfo.php?id="+id+"&lesen=1&t"+Date()+getTime( ), 0); textfeld.text = test; __________________________________________________ _____ Selbst mit "_global.test" funktioniert es nicht! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
LoadVars ist eine asynchrone Funktion, will sagen: Flash wartet mit dem Abarbeiten von weiterem Code nicht bis LoadVars fertig ist. Dein LoadVars wird gestartet und direkt danach versuchst du auf eine Variable zuzugreifen die an der Stelle aber noch gar nicht existiert weil LV noch nicht fertig ist. Du kannst deine Variablen erst nutzen wenn der onLoad erfolgreich abgearbeitet wurde und das kann halt je nach Abfrage nen Moment dauern. [edit:] Zusätzlich fällt mir gerade noch auf das du deine Variable innerhalb der onLoad-Funktion Initialiseren willst. Variablen die innerhalb einer Funktion erstellt werden sind leben aber auch nur innerhalb dieser Funktion und sterben sobald die Funktion abgearbeitet ist.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (10-09-2007 um 11:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke nicht das es sich um zeitliches Problem handelt da eigentlich nur ein Daetensatz abgerufen wird. Des weiteren wenn ich z.B. in der Schleife den Wert in ein Textfeld schreibe dann funktioniert das ganze. Erst sobald ich das außerhalb der Schleife probiere steht immer "undefined" drin. Hast du vielleicht noch ne Idee wie ich das lösen könnte? Gruß Björn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Der Kommentar den ich geschrieben habe ist richtig, ob du das glaubst oder nicht ![]() Mach mal folgendes: 1.) Du definierst die Variable "test" außerhalb des onLoad mit: PHP-Code: 2.) Anstatt einfach "textfeld.text = test;" schreibst du: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sorry, aber deine Antwort bringt mich irgendie nicht weiter. Erstens passiert nichts wenn ich Deinen Code einfüge und zweitens weiß ich dadurch immer noch nicht wie ich das Problem lösen könnte. Ich bin echt kein ActionScript Profi. Wahrscheinlich werd ich es nachdem meine Seite fertig ist nie wieder brauchen. Gruß Björn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |