| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi ich komme nicht weiter. ich wollte in der for schleife den wert beliebig ändern.damit das menü auf und zu klappt aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. ActionScript:
Geändert von flozwo (17-02-2005 um 23:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi also weis da keiner eine antowort drauf oder istr das nicht eindeutig was ich da machen will? also ich will ein pulldownmenü machen und der erste eintrag aus einem array ist am anfang immer das erste sichtbar. dann wenn man druaf geht soll der rest des arrays sichtbar sein. also ich habe das ganz mit einer for schleife gamacht aber ich bin mir nciht sicher ob das so eine gute idee war. weil ich denke mal das das man auch mit einem attachMovie oder mit einem duplicateMovie machen kann. also ich würde mich schon freuen wenn jemand nur eine kleinigkeit zu schreibt was ich jetzt machen soll. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Du weißt nav0 2x ein onRollOver zu. Das brauchst Du doch garnicht um es zu testen. Schreibe doch die trace Anweisung mit in die for-Schleife.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also du meinst das so ? oder wie ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja. Funktioniert das nicht? Du willst doch testen, ob der Wert gesetzt wird oder nicht?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Du willst das der jeweilige Mc im Array angesprochen wird, damit er animiert wird? Versuchen mal: ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ach ich habe es falsch verstanden und jetzt erst Dein Skript mal richtig betrachtet. Sorry. Wo ist denn die Animation? Wo wird da was bewegt oder skaliert? Was hat "z" damit zu tun?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Man kann da echt viele Wege gehen, die alle ihren Sinn und Unsinn haben, denke ich. Du kannst auch für jeden Menüpunkt einen MovieClip erstellen, der abgespielt wird. Du kannst das Menü aber auch dynamisch erstellen, was sicher das beste wäre. Dann könntest Du spielend neue Menüpunkte einfügen, ohne etwas an der Programmierung ändern zu müssen. Da kannst Du bei einem RollOver das jeweilige Menü zeichen lasssen, mit lineTo etc. wie Du es im Skript schon verwendet hast. Im Array müssten dann z.B. die Angaben liegen, wie Größe und Position etc. Ich kann das jetzt leider nicht proggen, weil es wohl ne Weile dauern würde.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |