| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Mannheim
| Wert an Server posten
Hallo, ich hock hier schon wieder ewige Zeit mit diesem sch... Buch und versuch rauszufinden, wie ich n Wert an ein php Script posten kann: wert=irgendwas soll nach http://mein.host/danke.php so schwer kann das doch nicht sein ? Danke für eure hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
| ActionScript:
__________________ Klick hier |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
... wär auch zu schön gewesen PHP-Code: Beim ersten Aufruf öffnet er danke.php in einem neuen Browserfenster, rufe ich das Script von diesem neuen Fenster dann erneut auf, wird es im gleichen Fenster geöffnet. Noch dümmer: Bei dem Wert, den ich im Actionscript als ertses zuweise (also hier jetzt wert2) fehlt immer das letzte Zeichen, egal was als erstes kommt, es wird nicht sauber an die PHP Seite gepostet Any Ideas |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmm crazy also bei mir funzts einwandfrei und abgeschnitte wird auch nix, komischund wie meinste das mit im danke.php ist wider flash eingebunden??
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ahaaaaa also das würd ich dann anders machn so: ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Damit schicke ich das Ganze aber als GET anfrage und die Vars sind in der Adressleiste des Browsers zu sehen. Also: Für ne PHP Site hab ich ne Userverwaltung. Das Passwort möchte ich nun schon auf dem Client in einen md5 String verwandeln, bevor ich es an die login Seite schicke. Dadurch spar ich mir die ganze site per ssl zu verschlüsseln oder ne doppelte Sessionverwaltung. Ne Actionscript Funktion die mir nen md5 des Passworts erzeugt hab ich, jetzt muss ich das nur noch posten - und damit meine ich wirklich ne POST Anfrage an den Server... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmmm hab null plan wasde meinst kannst nochmals ganz genau erklären was machn willst?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Kernpunkt ist eigentlich der: Ich brauch ein Formular, in das ich Username und Passwort tippe und die zwei Strings werden an die Seite geschickt und zwar mit der POST Methode. Es geht ja eigentlich auch, aber warum fehlt immer dieses eine Zeichen ? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nimm mal astelle von PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Nee, ist schon klar wie ich an die Vars auf der PHP Seite drankomme, muss $_POST sein, Vorgabe! Ich kann ne Authentifizierung nicht mit ner GET Anfrage machen. Ich krieg sie Ja auch rüber gepostet, aber das fehlende Zeichen. Ich schreib nachher den Code nochmal von Hand, vielleicht hab ich ja aus versehen irgendein Steuerzeichen mitkopiert oder was weiss ich, kann doch wohl nicht sein, das da einfache eine Zeichen fehlt, ich werd ja nicht der erste sein der Formulardaten postet... genervten Gruss |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also imho spielts keine rolle ob $_POST[var]; schreibst odda $var also bei mir funzts imma supi auch mit post (benutz eigentlich nur post)
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Also ich würde mein linkes Ei darauf verwetten, das du mit PHP nix in $var stehn hast, wenn du ein Formular mit der Methode POST schickst. In $var hast du nur was drinstehn, wenn du ne GET Anfrage sendest, weil $var == $_GET['var']... ![]() ich werkel heut abend nochmal dran... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |