| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
| Wert per Variable bestimmen
Hallo, ich möchte in Quadrat drehen und der User soll bestimmen ob die Drehung zufällig erfolgt oder einen bestimmten Wert hat. Das Quadrat wird dann mit attachMovie auf der Bühne platziert. Jetzt möchte ich den wert _rotation: in der attachMOvie Funktion über die EIngabe des Users festlegen. Also entweder random(360) oder eben ein fester Wert wie zum Beipiel 45. Wie kann ich einer Variable den jeweiligen Wert zuweisen? Also wenn der User sagt: zufällig, soll der _rotation parameter in attachMovie mit random ermittelt werden und wenn er sagt: fester Wert, soll 45 verwendet werden. Weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll. Vielen Dank für eure Hilfe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kapiere auch nicht, was du willst. PHP-Code: ) dann random-Drehung...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: south/west Germany :-)
|
Ganz grob so, oder was meinst Du?! PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Hätte vielleicht mal in der Hilfe bei den Operanden schauen sollen. Fette Mercis Geändert von supasuka (08-08-2006 um 15:43 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@sebastian - na is ja schön das du die alle kennst. Mag auch solche geben die nicht immer gleich alles im Kopp haben oder so ein Problem noch nie hatten. Ausserdem was hatt das jetzt mit der if Abfrage zu tun. Die bringt mir bei Verwendung von attachMovie herzilch wenig, oder? Geändert von supasuka (08-08-2006 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Darum gehts ja nicht. Daher arbeitet man zumindest mal Programmierbasics und die Einführung in der Flashhilfe ein. Ist halt so als willst du ein Haus bauen, aber musst im Forum fragen wie du den zweiten Stein auf den ersten setzt. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ne isses nicht. Weil ich die Basics kenne. Ein Noob bin ich sicher nicht aber auch kein Pro. Will mich echt nicht streiten, ich arbeite schon lange mit Flash und frag normalerweise nicht wegen jedem Pups. Hier kam ich einfach nicht weiter weil ich mehere Clips habe und die Drehung eben über attachMovie machen will. Und stundenlang die Hilfe durchschauen - dafür fehlt halt manchmal die Zeit. Und ausserdem: Deine Anmerkungen haben mir nicht geholfen. Geändert von supasuka (08-08-2006 um 16:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |