| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
Hallo, ich bastle zur Zeit an einem komplexeren PopUp-Menü und es würde mir sehr viel Arbeit sparen, wenn ich aus einer Variable auf RollOver auf einem Button hin den aktuellen Wert auslesen und einen Movieclip dazu veranlassen könnte zu einem benannten Frame zu springen. Ich habe die Variable im ersten Frame des Films deklariert, kann ihren Wert auf Knopfdruck ändern und mit trace überprüfen. Doch kann ich als völliger Anfänger anhand des ActionScript-Referenzhandbuchs nicht herausfinden wie man den Befehl gotoAndStop dazu bringt den Wert aus der Variable zu holen. Wenn das überhaupt geht – oder wie man das Problem anders löst. Ich versuchte es mit dem Aufruf einer Funktion, sie gibt mir auch per trace den Wert zurück, aber sonst passiert nichts. Der Film hat folgenden Aufbau: Auf dem ersten Frame liegt ein Script, das die Variable deklariert und die Funktion, die den Wert zurückgibt: ActionScript:
Auf der Bühne liegt ein Button, der den Anfangswert der Variable ändert: ActionScript:
Ausserdem ein Movieclip mit dem Instanznamen menue, er enthält den Button, der auf Rollover hin einen weiteren Movieclip in menue mit dem Namen umenue auf ein bestimmtes Bild schicken soll. Meine bisherigen Versuche (ein Ausschnitt): ActionScript:
Den Testfilm schicke ich mal mit. Verwendete Version: Flash MX. Vielen Dank und Gruß Stefan Geändert von axis (19-02-2004 um 00:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi axis, um durch Variablen auf ein Framelabel zu springen, muss ihr Inhalt etwas anders aussehen (keine doppelten Anführungsstriche): ActionScript:
roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |