| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bayern
| wert erhöhen
hab mit der "suchen und finden" Funktion nichts gefunden deshalb hier mein Problem: ich möchte eine Variable jeweils um den eigenen Wert + die hälfte meines vorhergehenden Wertes erhöhen. z.B. "i" ist jetzt mal die Zahl 10 Zahl 01 = 10 Zahl 02 = 25 (10 +10 +(10*0,5)) Zahl 03 = 47.5 (25 +10 +(25*0.5)) Irgendwie bringe ich es nur linear hin weil ich den entsprechenden Befehl (vielleicht math. ?) nicht finden kann. Danke für die Hilfe...
__________________ Danke an alle Beteiligten ... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Wie wärs mit PHP-Code: Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bayern
|
hab mich nicht ganz klar ausgedrückt - ich habe zwei variablen ... zahl = irgendein Wert z.B. die Zahl 10; " i " = die Zahlen 1 bis 6 innerhalb einer for-Schleife wert[i] = (zahl*i)+(zahl*(i-1)/2); ----> = 10*2 +(10*1)/2; ----> = 25; Wenn ich es jedoch so mache kommen bei mir immer nur lineare Werte raus und nicht die Multiplikation aus dem "vorwert"
__________________ Danke an alle Beteiligten ... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
| PHP-Code:
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |