| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Ich bin an einer Bildergallerie und jetzt weiss ich nicht so genau welches der klügste Lösungsansatz ist. Meine Gallerie zeigt nämlich immer nur 3 Bilder an. Auf Knopfdruck fällt das vorderste Bild weg und hinten wird ein neues hinzugefügt. Die MC's behalten immer ihre Position. Aber die Bilder wandern immer eins weiter. Also das Bild welches in MC3 war soll nach Knopfdruck im MC2 angezeigt werden und das Bild aus MC2 in MC1 und in MC3 kommt ein neues Bild. Ich habe es so gelöst, dass jedesmal bei Knopfdruck alle MC's gelöscht werden, wieder neu erstellt und dann das Bild welches sie laden sollen. Jetzt frage ich mich, wenn ich einen MC dynamisch erstelle und ein Bild rein lade und anschliessend auf Knopfdruck der MC gelöscht wird und wieder neu erstellt und wieder das selbe Bild enthält, wird dann das Bild erneut geladen oder wurde es beim ersten laden zwischengespeichert und wird dann sofort aus dem Speicher angezeigt? Die zweite Idee welche ich hatte, alle Bilder der Reihe nach in MC's laden. Alle MC's in einer Reihe anzeigen und dann per vor und zurück Button einfach die Position der MC's verändern und damit man trotzdem immer nur 3 Bilder sieht mit einer Maske arbeiten. Hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben. Oder vielleicht sogar noch bessere Lösungsansätze. Gruss 6-Speed |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| Zitat:
wenn du jetzt aber deinen MCs, die neuen Bilder laden lässt gehe ich davon aus das es trotzdem zu einer geringen verzögerung kommen wird. 1. Ansatz wäre in den MC noch einen MC zu packen und dann darin das Bild zu laden und nur den MC zu verschieben. Somit müsstest das Bild nicht erneut reinladen. 2. Dein Ansatz mit der Maske ist natürlich nicht verkehrt, somit würdest du dir Arbeit ersparen, jedoch ist dazu nicht unbedingt eine Maske nötig sondern du kannst ja die MCs die nicht angezeigt werden sollen einfach auf alpha=0 stellen. 3. Das hört sich bei dir ja alles ziemlich statisch an. Vllt suchst du mal nach Yugop... kann aber auch sein das du sowas garnicht willst ![]() gruß b.asile | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |