| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Wer erklärt mir zwei Action Scripte?
Moin, ich versuche gerade dynamisch ein paar Bilder in ein MC zu laden. Diese Bilder sollen bei einem MouseOver sich jeweils vergrößern (wie beim OS-X-Dock) und wenn man draufklckt ein Popup-Fenster (HTML) öffnen. Zu diesem Zweck habe ich mir jetzt in ein paar Foren für die jeweiligen Aufgaben zwei Scripte zusammengeräubert. Leider sind mir die Scripte anscheinend nicht so hunderprozentig klar, da ich nicht in der Lage bin, diese Scripte mit einender zu kombinieren. Einzelnd bekomme ich sie zum laufen, zusammen tut sich jedoch nichts. Ich binzwar schon fleissig am Lesen von Büchern, die bringen mich so auf Anhieb aber auch nicht weiter. Vielleicht hat hier jemand Lust, mir die Funktionsweise der Scripte zu erklären und mir einen Tip zu geben, wie ich diese Scripte verschmelze. Script zum Laden und positionieren den Bilder: Wie bekomme ich jetzt hier den Hyperlink rein? Und warum bekommt das Skript h eraus, wann die externen Bilder geladen sind um die Breite zu erfragen, ohne in einen zweiten Frame zu springen? So ich es richtig verstanden habe wir der Inhalt eines Frames doch nur dann neu ausgeführt, wenn der Frame von einem anderen Frame aus neu betreten wird. Zitat:
Gerade hier ist mir nicht klar, wie ich dieses Script auf dynamisch erzeugte MCs loslassen kann. Zitat:
| ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hi, erst mal zum ersten Script: meiner Meinung nach nicht das beste, wegen des rekursiven Aufrufs, aber wers mag. ActionScript:
das zweite Script: ActionScript:
das ganze ist ungetestet, daher möglicherweise nicht 100% funktionsfähig. Tipps: onEnterFrame und prototype anschauen! viel erfolg, solo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |