| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Wenn Zähler bestimmten Wert erreicht hat --> etwas machen
Hallo Forum, ich weiß leider nicht, wie ich das Thema sonst nennen soll. Außerdem muss ich gestehen, dass ich bin blutiger Anfänger in AS bin. Stecke mit einem Problem seit 2 Tagen fest, habe aber nirgendwo einen Ansatz gefunden. Und das rumfrickeln bringt mich langsam an den Abrgund des Wahnsinns. Folgende Situation: Ich habe einen Zähler, der bis zu einem bestimmten Wert hochzählt. Ein zweiter Zähler hat einen festgelegten Wert zu dem die Ausgabe des ersten Zähler dazu addiert werden soll. Wenn nun der gewünschte Zählerstand des ersten Zählers erreicht ist, soll ein MovieClip zu einer bestimmten Position geschickt werden. Habe bisher folgenden Code: Code: var my_fmt:TextFormat = new TextFormat();
my_fmt.font = "ARIAL";
my_fmt.color = 0x990000;
my_fmt.size = 18;
my_fmt.align = "right";
this.createTextField("count", 10, -70, -55, 100, 20);
this.createTextField("countall", 11, -70, -14, 100, 20);
var ziel = 100;
var i = 0;
var k = 0;
this.onEnterFrame = function() {
if (++i<=ziel) {
count.text = (""+i) * 5;
count.setTextFormat(my_fmt);
}
if (count.text<=500) {
countall.text = 2500 + Number(count.text);
countall.setTextFormat(my_fmt);
}
if (Number(count.text)==500) {
_root.panel.jogger.gotoAndPlay("joggeroutro");
}
};
stop(); Das eigentliche Hauptproblem ist aber, dass ich es einfach nicht hinbekomme, dass die gotoAndPlay() Anweisung ausgeführt wird. Egal was ich bis jetzt ausprobiert habe: Entweder bleibt der MovieClip ganz stehen, es passiert nichts, oder der MovieClip springt gleich zu "joggeroutro". Ich habe es nun auch schon über eine Schleife versucht, bin hier aber komplett gecheitert. Vielleicht kann sich von Euch jemand meiner Annehmen, und einen "AS-Blinden" einen Schritt weiter führen. Vielen Dank im voraus. maximaexchen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, solltest mal das onEnterFrame löschen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nee ne. Super das klappt! Vielen Dank! Ich hatte das "delete this.onEnterFrame" zwar auch schon drinnen, aber außerhalb der letzten if Anweisung. Jetzt habe ich nur gerade gemerkt, dass dann ein weiteres Problem entsteht. Der "jogger"-MC besteht aus 3 Sequenzen "joggerintro"(animierter Läufer läuft an), "joggerloop" (Jogger läuft) und "joggeroutro" (Jogger bleibt stehen). "joggerloop" wird, wie der Name schon sagt während der Zähler hochzählt geloopt. Geht das irgendwie, dass der "joggerloop" bei erreichtem Zählerwert erst noch an sein Ende läuft, und dann "joggeroutro" angelaufen wird? Sonst kann es sein das der Inhalt des MC je nach aktueller Position hüpft. Quasi so etwas wie eine Positionsabfrage innerhalb des MC. Danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Du hast Szenen verwendet? Das ist schlecht. Kann man in einer Szene _totalframes abfragen? Weiß ich nicht, da ich noch nie Szenen benutzt habe. Musste mal testen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (12-05-2007 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nein, ich habe keine Szenen?! Video-Sequenzen! Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also einen MC (jogger) indem 3 Video-Sequenzen hintereinander auf der selben TimeLine liegen mit den jeweiligen Bildmarkierungen/Sprungmarken "...intro (50 Frames), ...loop (200 Frames), ...outro (50 Frames)" am Ende des Bereichs "joggerloop" steht halt gotoAndPlay("joggerloop"). Habe Deinen beiden Varianten mal probiert, funzt aber Beides nicht. Stelle ich die Variable folgender Maßen auf true? Code: if (Number(count.text)>=500) {
var weiter = true;
delete this.onEnterFrame
} Code: if(_root.panel.counter.weiter) gotoAndPlay("joggeroutro"); Sorry, wenn ich mich so anfängermäßig anstelle. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn alles in einer Zeitleiste liegt, dann sollte es so gehen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |