| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Scriptlerbastler Registriert seit: Sep 2004
| Wenn tween beendet, anderer soll starten ....
Naben, ich hab ein problem, wenn ich eine Animation ausführe und diese beendet ist möchte ich eine weitere starten doch wie mach ich das? hier mein vorläufiges scirpt: PHP-Code: mfg M(a)c_Flash |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Per if Bedingung geht das auch und ist sauberer. ActionScript:
Edit: Übrigens läuft dein Mover immer weiter, sprich der oEF wird nicht beendet
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (23-01-2005 um 17:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| flashfiziert Registriert seit: May 2002 Ort: Leipzig
| Zitat:
habe erst heute wieder gelesen, dass man bzgl. einer guten performence so gut wie auf funktionen verzichten sollte. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi psyk Danke für deine Antwort, es funktioniert leider nicht so ganz wie ich das haben möchte. Deine function ist nicht schlecht. Doch kann ich nicht die Animation erst dann Ausführen wenn das erste mc _x = 500; erreicht hat? Müsste doch über die if anweisung auch gehen. Das mit dem Mover möchte ich so habe daher ich ihn nochmal brauche. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
| so was...
arbeite fast ausschließlich mit functions. habe gute Übersicht und keine Performance-Probleme. Mein Beispiel zum Thema: ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi AAI Vielen Dank für deinen Post. Das ist genau das was ich suche. Nun versuch ich mir nur noch einen überblick über das script zu machen da es für mich als newbie ein wenig komplex ist. Vielen Dank mfg M(a)c_Flash |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Doch wie kann ich abfragen ob er schon _x = 500 erreicht hat? geht das? PHP-Code: mfg M(a)c_Flash |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
| nur noch so viel von meiner Seite...
...da ist ein MC: 'Marker' im Film. Nach seiner _x-Position richten sich die Button aus. Du kannst aber auch in der Variable 'limit' den 'menu.marker._x' entfernen und einen festen Wert dafür schreiben. z.B.: 500. Sorry, aber 'onEnterFrame' ist mir gegenüber feindlich gesinnt Geändert von AAI (23-01-2005 um 22:36 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
Das ist totaler Blödsinn. Da Funktionen solange sie nicht angesprochen werden, garnicht aktiv sind. Was du vielleicht meinst sind onEnterFrame-Funktionen, die man am besten nach beendigung der Anweisung wieder löschen sollte. Zitat:
Problem ist halt nur solange wieder mover nicht benutzt wird, zieht er Performence, was heidelbeer glaub ich meinte. Setz doch mal ein trace in dein mover.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi zusammen durch diese formel wirst du den wert 500 nie erreichen. this._x += (distX-this._x)/speed; must ein bischen spielen um den exakten wert zu erreichen so in etwa ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi, @ Hay: Danke für deinen Script, ich denke das du genau das meinst was ich suche doch ich versteh das script nicht so ganz. @all: ich hab hier mal kurz ein swf. file upgeloaded darin ist zu sehen was ich bauen möchte via AS. hoffe das es jetzt ein wenig verständlicher wird. mfg M(a)c_Flash |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi müste jetzt klar sein oder ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |