| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
| hi, ist ne ziemlich schwammige formulierung... kannste das ein wenig näher erklären! gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aha...
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Jetzt geht es, aber wie mach ich ihn unsichtbar, wenn er aus dem Bereich herausfährt? lupe.onEnterFrame = function (){ if (lupe._y > 90 & lupe._y < 200 ) { _root.createTextField("meinText",1,50,lupe._y-10,200,100); meinText.text = "Bereich1"; } else { visible.meinText = false; } } |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, und wenn du diesen teil einfach in die hauptzeitleiste legst?: if (lupe._y > 90 & lupe._y < 120 ) { _root.createTextField("meinText",1,50,lupe._y,200, 100); meinText.text = "Bereich1"; } und schau mal ob die tiefe stimmt... grüße mike
| | |
| | #7 (permalink) |
|
gut das es funzt... soll das textfeld verschwinden oder nur nichts mehr drinstehen?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wenns nicht gelöscht werden soll kannst du sagen: else { meinText.text = ""; } ich weiß jetzt nicht genau ob man ein dyn.textfeld wie nen mc ansprechen kann... sonst wäre else { meinText.removeMovieClip(); } ne lösung... du könntest ja auch nen mc erzeugen in welchem du das textfeld erzeugst und löschst dann den mc wieder... mike
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Danke für deine Hilfe, fraggle! lupe.onEnterFrame = function (){ if (lupe._y > 90 & lupe._y < 140 ) { _root.createTextField("meinText",1,50,lupe._y-10,70,30); meinText.text = "Willkommen"; } else { meinText.removeTextField() } } Das ganze klappt jetzt...auch das mit dem Verschwinden..nur der Text den er reinsetzt ist Courier, 12 punkt, schwarz..und ich weiss nicht wo die Parameter hin müssen. Ausserdem weiss ich nicht wie ich es logisch verknüpfe das dann zwischen 140 und 200 der Text "Idee" erscheint.. und damit das Ganze nicht zu einfach wird, kann ich den Anfasser "Lupe" auf dem das Textfeld liegt jetzt nicht mehr anfassen, sondern nur an den Rändern wo das Textfeld eben nicht drüber liegt. Kann man es irgendwie "cursorsensitive=off" schalten, oder so? Geändert von JensEickhoff (14-08-2003 um 10:32 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
bist ja schon ziemlich nah dran... muss jetzt leider weg... bis später...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |