| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| wenn mc an Pos., dann mache etwas???
hi, wie kann ich die x und y postion eines mc beschreiben. ich bewege ein mc von a nach b und wenn er bei b angekommen ist, soll er eine andere bewegung ausführen. ohne, dass ich in einen anderen frame springe. denn ich will mehrere dinge gleichzeit ablaufen lassen. meine idee, aber klappt net: Code: onClipEvent(load)
{
speed = 20;
}
onClipEvent(enterFrame)
{
// definiert die position für X- und Y-Koordinaten
this._x+=((0-_x)/speed);
this._y+=((-40-_y)/speed);
// hier ist meine idee, aber ob man das so schreibt??
if (_root.mc._y == "-40") //oder auch if(_this._y =="-40")
{
this._x+=((0-_x)/speed);
this._y+=((80-_y)/speed);
}
} hmm, hoffe ihr versteht, was ich machen will |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
tipp: lasse dir mal per PHP-Code: die position anzeigen. du stellst fest, das -40 nicht genau erreicht wir, sondern ein wert von ca. 39.02 oder so. du musst diese ungenauigkeit bei der if-abfrage berücksichtigen. z.B.: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
ok, danke, das habe ich gemacht und die if-abfrage greift. nur leider nicht sehr weit. denn der wert kleiner -38 wird ja sofort erreicht und dann läuft es wieder nach oben richtung -40, dann sofort wieder runter und dann wieder nach oben. muss ich das eventuell in einer schleife ausführen? grüße, pixel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
schau mal ich habe dir mal etwas gebastelt. aber ich habe den code auf ein extra schlüsselbild ausgelagert und nicht auf den mc. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (08-06-2004 um 14:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |