| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Wenn Animation vorbei --> nächstes bild in MC laden
Hi Junx. Ich hab wieder mal ein Problem... Folgende Flashfile... Ein Banner in dem ein MC ist. Dieser MC scrolled langsam nach oben (per AS) Im Moment habe ich alle Pics in einem großen Bild zusammen... Jetzt soll aber, aus Zufall ein Bild ausgewählt werden und in den MC geladen werden und nach oben scrollen etc. Ich hab echt keinen Plan wie ich da die Abfragen schreiben soll, wann er ein neues Bild includen soll.... Ich hoffe mir kann jemand helfen greez |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
?? Ok, mal theoretisch... Wenn deine swf gestartet wird lädt die sich zufällig ein Bild. Nun scrollt das Bild per AS nach oben, wenn das Bild ausserhalb der gewünschten Sichtweite ( == Startwert - Höhe des Bildes ), wird ein neues per Zufall geladen. Also einfach noch in deinen AS eine if-Abfrage die prüft ob das Bild schon seine Endposition erreicht hat, und dann entsprechend das neue laden. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Das sieht doch schonmal sehr gut aus vielen Dank... Aber es sollte noch ein wenig besser sein ![]() folgendes... Wenn ich in einem array die verschiedenen Pfade zu den pics angeben könnte und wenn die zufallsBilder direkt an das vorige Bild anschließen würden, wäre das der totale Wahnsinn ![]() Vielleicht erbarmt sich jemand und codet das dazu Vielen Dank Leute greez D@luxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Wenn du es mitlerweile nicht schon selber hinbekommen hast: ActionScript:
und dann halt 2 Container, damit keine Pause entsteht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |