| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| wenn _x +10 dann next??
hi leute, ich will meinen movieclip via next bzw. prevFrame steuern, und zwar soll er pro 10 pixel schritt von _xmouse, ein frame weiter oder zurück gehen. bloss wie scripte ich des? greetz aeon |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal danke für deine antwort, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. also, wenn der user mit der maus z.B. nach rechts geht (bei gedrückter maustaste) dann soll pro 10 pixel, die sich die maus auf der x-achse bewegt 1 frame weiter bzw. zurückgegangen werden. so...ich hffe das war etwas verständlicher ![]() greetz aeon |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
jetzt verstehe ich - wenn er die maus 10 pix bewegt - > 1 frame vorpsulen 30 pix bewegt - > 3 frame vorpsulen hmm... dann musst Du sinngemäß so vorgehen mess aktueller punkt on(mausbewegung) { mess ejtztiger punkt .... nun x bzw achse subtrahieren... dadurch kreigst du differenz... nun funtion spule(differenz) aufrufen } spule(pDiv) { // pDiv hhier kanns du eine switch machen und sagen switch (pDiv) case 10: 1 frame vor ; break; case 20: 2 frame vor ; break; case 30: 3 frame vor ; break; } jo eigentlich gar nicht so schwer *g Viel spass beim basteln Gruss nky |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi nky, deine art zu erklären gefällt mir. du zeigst einem das prinzip, und das denken kann man selber machen. dickes lob---so lernt man intensiver. aeon ps. wo aus der pfalz kommscht de her? Geändert von aeon_g (08-12-2003 um 16:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
das bekomm ich im moment öfter gesagt *freu*- metasprache scheint wieder in zu werden *g naja ich denk halt - wie du gesagt hast - du lernst dadurch beides - den code und die verständniss ... und wenn noch was unklar ist - immer Fragen ! Gruss nky *dem auch mal Lob guttut* ![]() edit : Ich kumm aus Landau |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |