| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| Wenn this._x == 0 solls stoppen.
Also. Ich bin immernoch bei dieser terrain scrolling sache da. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
geht auch nich. Hmm wie könnt ich denn jetzt am besten diesen vorgang beenden? Wäre lieb. der BAD
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
langsam, langsam, langsam, nur keine unüberlegte panik! this._x = this._x-0; hier addiert du zu x den wert null. da ändert sich wirklich nicht viel ;-) if (this._x == 0) {this._x = 0;} wenn x gleich null ist, DANN setzt du x auf null. noch ein volltreffer :-) versuch mal sowas. if (this._x <= -426) {this._x = 0;} und möglichst nie auf == testen. falls du über das ziel hinausschiesst würde der test so nicht erkennen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probiers doch mal so in der Art (untested): ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich häng euch ma die .fla an. Wäre nett wenn ihr die ma anschaut. hab jetzt extra mein AS noch drinn weil eueres auch nich gefunzt hatte.Hmmm. Achso! Nicht erschrecken hab das Hintergrundbild rausgenommen. Des war ne 3D realistische Wasserlandschaft udn war ein bisschen viel zu groß für die.zip
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Funzt genauso, wie ich geschrieben hab. Wenn die Leute nur endlich mal lernen würden, ihren Sch*** MC-Inhalt am Sch*** Nullpunkt auszurichten *neerrrrv* Sorry... ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
*heul* was fürn nullpunkt? geht irgendwie nich man nur nach rechts aber da machter nich halt. und nach links geht gar ncihts
| | |
| | #7 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
| ActionScript:
In der Vorschau funktioniert es nur wenn die Fenstergröße mit der entgültigen Moviegröße übereinstimmt.
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so, hab inzwischen was gefuttert und was gebastelt. im anhang könnt ihr mal gucken (das gebastele, nicht mein abendessen :-) ----- "..Ich häng euch ma die .fla an. Wäre nett wenn ihr die ma anschaut.." mach ich, jetzt vielleicht oder später "..hab jetzt extra mein AS noch drinn weil eueres auch nich gefunzt hatte.." na, na, na! weil du nicht fahrad fahren kannst heisst das noch lange nicht, das unsere fahrräder nichts taugen (ist nur spass).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
sooodele, hier wird jeder befriedigt ;-) damit z.b. gehts: Code: // zielkreuz: schwarz auf schwarzen hindergrund - na prima !!!
// mach das ding erst einmal rot, damit man was sieht.
//
// und zum ausrichten: die mitte von deinem "Backround" steht nicht auf 0/0 !!!
//
backround.onEnterFrame = function() {
vSpeed = 5;
if (_root._xmouse>=0 && _root._xmouse<=50) {
if (this._x-this._width/2<0) {
this._x += vSpeed;
}
}
if (_root._xmouse>=500 && _root._xmouse<=550) {
if (this._x+this._width/2>550) {
this._x -= vSpeed;
}
}
};
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ah jaja. Geile Lösung. thx. Achso jaja ich hab da nimmer dran gedacht das mein fadenkreuz schwarz ist. der Backround wär ja normal nich so. thx an alleeeee die sich hier so viel mühe gemacht haben
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |