| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Slotentwickler Registriert seit: Mar 2004 Ort: Herten
| Wenden einer Karte
Servus, ich habe mit einem "Codeschnipsel" schwierigkeiten, welcher mir das Leben ziemlich erleichtern würde. Der folgende Code soll simuliert das "Wenden" einers MC's. Mein Problem ist selbst nach Änderungen, dass nicht mehrere Animationen parallel zueinander laufen können. Zusätzlich erschwerend ist die Tatsache, dass diese Funktion nicht mit setTimeout aufgerufen werden kann. Das Ergebnis von setTimeout ist, dass ich lediglich das Endergebnis sehe, aber die Animation nicht. Hat jemand von euch eine Idee, wie der Code verändert werden muss, damit es funktioniert? Viele Grüße David PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
In der Zwischenzeit mein Tip: das this in der Funktion bezieht sich gar nicht auf den aufzurufenden mc. Ich würde also die Funktion so umschreiben dass: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, erstmal danke für die Antworten ![]() Alllllso.. Ich hatte die Funktion schon umgeschrieben, da das Clickevent nicht benötigt wird. Es sah so aus: PHP-Code: PHP-Code: jedoch wurde das "Wenden" von mc_1 abgebrochen, und mc_2 wendete ununterbrochen, was mich halt ziemlich wundert... Geändert von Yooda (02-01-2008 um 19:34 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
ach, und worauf bezieht es sich dann?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (02-01-2008 um 20:27 Uhr) Grund: anhang ergänzt: die blätter hatten ja mal 2 seiten | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So. Es ist vollbracht ![]() So sieht das Ergebnis aus: PHP-Code: Vielen Dank nochmal |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
ein einfaches trace(this); hätte dir gezeigt, das alles vollkommen richtig ist ;-) nach blatt1.onPress = fBitteWenden; blatt2.onPress = fBitteWenden; ist der jeweilige eigentümer der funktion der, in den geklickt wird. nur der vollständigkeit halber: prototype ist ok, hab ich auch schon oft benützt, dennoch etwas altmodisch ;-) alle geifern nach OOP (wobei ich sage: muss nicht immer sein) eine andere lösung wäre z.b. blatt1.wenden = fBitteWenden; blatt1.wenden(); // so geht's auch
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-01-2008 um 03:08 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
also getestet hatte ich blatt1.fBitteWenden() was blödsinn ist, ok, geb zu mein Fehler :-( Wegen altmodischen prototype: naja, dies ist sogar noch in as3 eine gültige Vorgehensweise, was wohl für die Beliebtheit spricht. :-) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
und mit den steinen die nach mir geworfen wurden, als ich genau dieses thema hier mal angesprochen hatte, hab ich schon drei häuser gebaut ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
Hallo Leute, ich habe mir die zip aus dem Karten wenden Thread runter geladen und hab ein paar verständnis Probleme. Ich wollte euch deshalb fragen ob ihr mir das ein wenig erläutern könntet? Wie kann ich die Karte schneller drehen lassen? Wenn ich nur das: this.speed = 2; auf z.B. this.speed = 20; verändern würde, dann würde sich nach jedem drehen die Karte verschmalern. Wodurch passiert das? Und könnte ich im Script ändern, dass sich die Karte nicht um den Registrierungspunkt, sondern um den Nullpunkt dreht? Irgendwie bekomme ich den Registrierungspunkt nicht verschoben. Danke und Liebe Grüße Moritz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |