| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005 Ort: München
|
Hallo ! Ich hab 2 Fragen zu Flash5 bzw. Actionscript. Und zwar will ich "einen Teil" einer Weltkarte zeigen auf der man sich per Drag&Drop fortbewegen kann. Bis dahin reichen meine Flash-Kenntnisse noch wie man hier sehen kann: http://home.arcor.de/francois-w/weltkarte_scroll.html Nur will ich jetzt noch 2 Bedingungen stellen: 1. Man soll die Karte nur eingeschränkt nach oben und unten ziehen können. (Also sie soll nur bis zu den Polen gehen.) 2. Wenn man weiter nach rechts / links zieht soll sich die Karte wiederholen. Wie geht das ? Achso und vielleicht weiss jemand noch wo man bessere Weltkarte im Internet herbekommen könnte. Danke im Voraus ! siOx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Moin, zum Begrenzen des Scroll Bereiches mußt du in das Script das für das scrollen zuständig ist, eine If-Abfrage einbauen. ActionScript:
Anstatt 123456 mußt du die max/min Werte einsetzen, innerhalb deenen man scrollen darf .... PS: Dein Beispiel Link funktioniert nicht. Ansonsten solltest du mal nach "Yugop" suchen, dort gibt es fertige Funktionen für solch scrollbare Inhalte. Geändert von slowstompa (26-09-2005 um 13:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |