| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| welcher Actionscript?
Hallo, Bei meinem film soll zusätzlich im Bild zwei Figuen sein. Figur 1 kann mit der Maus auf der Bühne gezogen werden. Sobald Figur 1 auf Figur 2 gezogen und die Maus losgelassen wird, springt Figur 1 zurück zur x- position von der sie angefangen wurde zu ziehen. Welchen Actionscript muss ich hier verwenden? Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Da gibts ne Komponente für. Auf folgender Seite zu finden: .Flash Components Einfach "sticky" im Suchfeld eingeben und dann ist es das zweite Suchergebnis von oben (Simple Library Effects). Vielleicht könnte dir Smirgel ein bisschen weiterhelfen ( Ne, Smirgel ) da kenne ich auch noch ne Lösung von ihm persönlich
Geändert von FLASHStyler (29-05-2004 um 22:50 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
im groben: ActionScript:
grüße. smirgel. p.s. willkommen im forum
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo, ich wollte euch beiden herzlichst Danken. Habe mich nochmals an das Script gesetzt und endlich herausgefunden wie es programmiert werden soll. on (press) { startDrag("_root.figur1", true); } on (release) { stopDrag(); } on (release) { if (this.hitTest(_root.figur2)) { _root.designer1._x = "100"; } } das wars im allgemeinen. Ich bin noch ein Anfänger deswegen habe ich noch Schwierigkeiten. Danke euch beiden. Bis bald |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |