| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| in welcher Abfolge werden Scrips ausgeführt?
hi, ich habe einen Flash film, in dem es mehrere MCs gibt, die alle eigenes AS haben (sprich das AS liegt auf diesen MCs und nicht in _root) nun wollte ich fragen, welches AS denn nun zuerst ausgeführt wird. Erst das AS von _root, oder erst die AS von den MCs? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
von unten nach oben _root dann in nen mc dort werden dann erstmal alle mcs abgearbeitet bevor der nächste mc im root drankommt die abarbeitungsreihenfolge von mcs in einer zeitleiste hängt (vermutung) hängt von ihrer tiefe ab. manuell erstellte mcs tragen negative tiefen und die werden wohl vom neagivsten her nach oben abgearbeitet. wie flash sonst festlegen könnte was wann abgearbeitet wird weiß ich nich deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also fängt Flash schon mal an das AS auszuführen, obwohl noch nicht alle objekte da sind. heißt das, dass Flash noch überhaupt keine Ahnung hat, dass diese ungeladenen Objekte existieren, oder sind sie bereits als Objekte angelegt, nur ihr Erscheinungsbild (/sound) ist noch nicht geladen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
boah du frägst mich sachen du meinst ob er weiß dass sich im film 100mcs befinden? ich nehme an diese infos sind im fileheader der swf hinterlegt sind sonst wüßte flash nicht was es laden muss ->ohne gewähr ![]() aber des geht voll ins elementare tipp: http://www.openswf.org vielleicht kriegste dort deine infos deluxe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich würde einfach mal ein Beispiel konstruieren und überall traces reinhauen. Dann siehst du sehr schnell, was in welcher Reihenfolge ausgeführt wird. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke euch. deluxe hat recht, erst mal wird das _root AS ausgeführt, dann folgen die MCs, in welcher Reihenfolge habe ich nicht überprüft, war für mich nicht wichtig. das mit #initclip und #endclip werde ich mir mal ansehen, hört sich interessant an. @mati ja, ich habe einen bestimmten Grund. Ich habe ein swf (ohne Preloader, jajaja, darf nicht sein, ist aber so) und dort ist in _root ein AS, das an einigen MCs herum hantiert, die aber eben vielleicht noch garnicht geladen sind. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok, habs mal ausprobiert. offline musste ein ziemlich dickes mp3 rein, damit Flash mit dem laden nicht hinterher kam, aber folgendes gibt "undefined" zurück, wenn ich das mp3 in _root.x groß genug mache. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |