| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| welche schreibweise ist "richtiger" ?
hi, Beispiel1: PHP-Code: PHP-Code: Dennoch lese ich meistens die Schreibweise des ersten Beispiels. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist? Danke für die Aufklärung :-)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() Siehe hier PHP-Code: In Bsp. 2 speicherst du ne anonyme Funktion in ner Variable, womit wir wieder bei meinem Code-Beispiel wären... vor Deklaration und Zuweisung kein Zugriff... | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
dein beispiel mit dem trace(a) ist klar. man kennt es ja im grunde auch immer so, daß flash den code von oben nach unten abarbeitet. in dem von mir erwähnten fall halt nicht. Und das ist doch eigentlich auch gut. was wäre schlimm daran, funktionen parsen zu lassen, bevor sie aufgerufen werden? haben anonyme funktionen irgendwelche vorteile gegenüber "öffentlichen" also geparsten?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, und die Vor- und Nachteile? Ich meine, wieso sollte ich denn anonyme Funktionen schreiben? Es ist doch viel eleganter, wenn ich die Reihenfolge meiner Funktionen und deren Aufrufe beliebig setzen kann.
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ich für meinen Teil verwende diese Form bspw. nur für callback-Methoden, also sowas wie _xml.onLoad = function() {...}; Ansonsten nehm ich benannte Funktionen, weil ich mir nicht den globalen Namensraum mit Funktionsreferenzen vollballern mag... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
doch. es ist immer besser es so zu machen: Code:
eins();
zwei();
function eins(){
trace(1);
}
function zwei(){
trace(2);
}
eins();
zwei(); gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Naja, wirklich falsch is es nicht... aber unpraktisch, weil du eben zusätzlich Variablen "rumliegen" hast... Und - da hat mad recht - in AS-Klassen bspw. deklariert man Funktionen sowieso in der ersten Form: private function bla():Void {} |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Vor allem hilft es, Ordnung zu halten, wenn man erst einmal alle Variablen deklariert un dann alle Funktionsblöcke setzt, bevor man die Funktionen aufruft. Ich hab mir bei Nicht-OOP-Scripten angewöhnt, die Funktionsblöcke soweit möglich kaskadierend übereinander zu setzen, d.h. ein Funktionsblock ruft den darüberliegenden Funktionsblock auf. Und natürlich arbeite ich auch wo überall möglich mit benannten Funktionen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |