| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
mit der for in schleife kannst du direkt mit den inhalten des arrays arbeiten und bei der normalen for schleife hast du nur ne variable zahl die so hoch zählt bis sie array.length erreicht hat... cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
kommt drauf an was du machen willst ActionScript:
das hat die selbe wirkung... nur das die for in schleife von hinten nach vorn arbeitet cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ------------------------- Registriert seit: Jul 2002 Ort: Zürich
|
Ich habe aber dann immer mit folgendem Schwierigkeiten: ActionScript:
Die forIn-schleife läuft die Eigenschaften von Objekten durch. Ganz praktisch ist das, wenn man mal schaun will, wie viele MCs in einem MC liegen: ActionScript:
Sonst vermeide ich diese Schleife eher.... marpfei |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neckarsulm
|
besser oder schlechter kann man nicht sagen, es sind eben unterschiedliche Methoden, die unterschiedliche Aufgaben erfüllen aber auch Gemeinsamkeiten haben. Für die normale for Schleife kann man nur bei Arrays und eben nicht bei Objekten verwenden. Um in einem Objekt eben auch alle Elemente nacheineander anzusprechen zu können braucht man die for...in Schleife. Die Reihenfolge in der die for...in Schleife das Objekt durchgeht ist nicht festgelegt (soviel ich weiß zumindest). D.h. das die Elemente eines Objekts z.B. von hinten nach vorne durchgegangen werden und nicht wie bei der for Schleifen von vorne nach hinten. ---------------------- Flash Blog Geändert von MiM (29-07-2003 um 15:31 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi ihr! mir geht's auch so dass ich for...in nicht so gerne verwende, aber wenn ich mir meinen kleinen test so anschau werde ich mir das möglicherweise angewöhnen: ActionScript:
so far, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
vielleicht noch dies hier : http://www.pheidrias.de/flash/tuts/a....html#schleife tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
for...in wird (so ich mich nicht verlesen habe) vor allem bei größeren Arrays effektiver. Bei "kleinen" Sachen fällt da nix ins Gewicht... tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #15 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Bei "for in" darf die Reihenfolge aber wirklich gar keine Rolle spielen, sonst kann es Probleme geben. for in liefert die Einträge NICHT rückwärts, jedenfalls kann man sich nicht darauf verlassen: ActionScript:
Ausgabe: 2,4,6,4, 4,6,4,2, 2,4,4,6, 4,4,6,2, Man beachte die letzte Reihe, die eben nicht rückwärts sortiert ist. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |