| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| welche button wurde gedrückt?
ok. folgendes Problem. ich habe einen mc mit 5 bildern. über diesem läuft ein slider mit den selben bildern. das ist kein thema. nur wie krieg ich jetzt die abfrage hin auf welchem buttom ich mich gerade befinde. ich will dadurch erreichen, dass der untere mit hilfe einer maske sich in den oberen verwandelt. idee? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Siehe oben. Die Variable ist hier ja die ID. Beispiel: ActionScript:
|
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| lieb von dir...
aber ich glaub wir reden aneinander vorbei. das einzige was ich brauche ist ne funktion, die abfrägt. welcher button geklickt wurde. dh. wenn button 1 angelickt wurde soll auf dem hg_mc das frame 1 angesteuert werden. ist 2 angeklickt soll er in das zweite frame gehen usw. ABER: nicht auf klick sondern erst danach. gibts da ne möglichkeit???? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ich glaub eher, du willst nicht verstehen... Ein onRelease-Event wie er in dem o.a. Script liegt, macht doch genau das. Er löst ein Ereignis nach dem Klicken und Loslassen eines Buttons oder MCs aus. Wenn du nur einen MC hast, reicht ein meinMC.onRelease, wenn du aber mehrere hast, musst du die irgendwie in einer Schleife abfragen (wie beschrieben) oder (wahnsinnig umständlich) mehrere onRelease-Events schreiben. Und den gotoAndPlay o.ä. kannst du da in der switch-case-Anweisung unterbringen, wo ich das Script auskommentiert habe... Am besten, du schaust erst einmal in die Flashhilfe oder ein gutes Einsteigerbuch und liest dir erst einmal die Flash-Basics an, bevor wir uns hier weiter unterhalten... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |