| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: schweiz
|
ich kam einiges weiter aber das AS spinnt total egal was ich einfüge(on(realease)/on(press)/on(click...) nichts scheint mien wunsch zu erfüllen die link gehen einfach immer nur auf die seite undefinded kann sich jemand mal dem as an nehmen sogar ein schuelkollege(flashfrak) brachte esnicht fertig
__________________ dj phoenix http://www.dj-phoenix.ch.vu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
swizerland: 0 points na, auch bei der pisa-studie durchgefallen :-)))) "..AS spinnt total.." ich kann dir versichern, das AS ist es nicht! ----- zuerst einmal schmeiss das getURL("home.htm","_self"); am ende weg!!! falls dein flash-menü in eine html-seite eingebunden ist (was wir hier ja nicht wissen können) dann wirft es sich damit selbst raus. falls das home.htm just die seite ist, in dem dein flash-menü drinn ist ... :-))) da isch was los in de berge. falls du einen html- rahmenset aufgebaut hast, dann geb ein anderes target für home.htm an - das würde dann gehen. also sowas z.b.: getURL("home.htm","rechts"); oder mach alles in flash und lad die movies mit z.b. laodMovieNum("home.swf",1) dazu. das ist, was dir asyoulikeit mal empfohlen hatte. und "rahmenset" hat nichts mit einem bahnhof zu tun ;-) sondern das sind mehrere html-seiten zu einem set zusammen geschlossen. das kennst du hoffentlich von dreamweaver her. ----- der rest ist schnell erklärt: z.b. dj.htm ist keine variable, sondern ein text, also mach anführungszeichen drum herum, dann geht das auch: getURL("dj.htm","rechts"); ----- desweiteren gehe ich mal davon aus, das die seiten home.htm, dj.htm usw. tatsächlich existieren und sich im selben ordner befinden, wie die html-seite, in der dein flash-menü eingebunden ist. sollten die aufrufe dennoch nichts finden, dann baue absolute pfade ein: "http://www.dj-phoenix.ch.vu/home.html" das muss dann gehen. geht auch automatisch mit dem spinnerden AS: z.b. so: var vHome =_url.substr(0,_url.lastIndexOf("/")+1); getURL(vHome +"dj.htm","rechts"); ----- tja, schulfreunde und freaks sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. da kannst du froh sein, das es hier das forum gibt!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-03-2004 um 05:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |