| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hi, ich bastel noch an einer Weihnachtsgeschenk-Homepage und bräuchte dringend Hilfe. Prinzipiell geht es darum, dass ich eine Seite erstellt habe, auf der diverse Textfelder sind, in die über php aus einer txt-Datei die zugehörigen Variablen gelesen werden. Der Lebenslauf heißt z.B. var_vita und wird in das Textfeld txt_vita geladen. Ich möchte aber der Beschenkten auch noch eine Adminseite basteln, in der sie ganz einfach ihren Lebenslauf selbst editieren kann, ohne flash können zu müssen etc. funktioniert auch noch ganz gut soweit, nur die formatierung klappt nicht. Beide Textfelder (Frontend und auch im Adminbereich) sind auf html eingestellt, aber wenn ich z.B. PHP-Code: Es wäre natürlich super, wenn es möglich ist, Text wie in Word markieren zu können und dann per klick auf einen Button in "dick" formatieren könnte, aber mir würde es vorerst auch reichen, wenn man die Formatierung per Hand vor und nach dem Wort einfügt. Bin um jede Hilfe dankbar, v.a. um schnelle Hilfe, da ja morgen schon Weihnachten ist.... Noch ein paar codeschnipsel: Das bestückt das TExtfeld txt_vita im Frontend: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
hast du die schriftart eingebettet? - dann musst du auch den schriftschnitt für "dick" in die bibliothek packen und mit einbinden;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nö, schrift ist ganz normal arial. das sollte doch überall mit drauf sein, oder? bzw., wenn ich es ändern soll: wo? auf der adminseite oder dem frontend? sind zwei seperate .swf dateien.
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego Geändert von Beezle-Bug (23-12-2006 um 21:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Bitte helft mir! Ich muss fertig werden!
Die Ausgangsbasis schaut gar nicht so schlecht aus: ich habe eine externe .txt Datei, aus der mehrere Variablen ausgelesen werden können. die Variable var_vita enthält den Lebenslauf und wird korrekt dargestellt. Wenn ich diese Datei extern verändere, also z.B. html befehle wie <b>bold</b> einfüge, wird das natürlich ersteinmal zeichen für zeichen so dargestellt, doch wenn ich das Textfeld als html-formatiertes Textfeld definiere, verschwinden diese Formatierungszeichen aus dem text. Es steht also nur noch 'bold' da, alldering zu meinem bedauern nicht in fettschrift :-( html wird erkannt aber nicht umgesetzt. warum? es ist doch nur eine standard (nicht eingebettete) Arial schriftart......
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Einmal laut lachen bitte! Es hat alles gepasst, nur in Schriftgröße 10 scheint es kein "Fett" zu geben. tssss... Hab jetzt einfach auf Schriftgröße 11 umgestellt, und alles klappt wunderbar! Na dann: Frohe Weihnachten allerseits!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |