| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| Webshop/Flash Problem mt Warenkorb
Hi, ich möchte einen kleinen Onlineshop in Flash machen. z.B. Artikel 1(Schuhe) kostet 40 Euro. Die Menge kann ich eingeben (Textfeld-Variable "menge_schuhe"). Wenn ich bestelle sollen im Warenkorb die Menge und die Summe von Artikel 1 angezeigt werden. Bestellbutton: on (release) { _root.wa_menge_schuhe +=_root.menge_schuhe*1 ; _root.wa_summe_schuhe +=_root.menge_schuhe*40 ; } Klappt auch. Wenn ich den Artikel aber im Warenkorb lösche und danach nochmal bestelle, wird die Summe nicht mehr dazu addiert sondern daneben geschrieben. z.B. 40404040 Script im Löschbutton: on (release) { _root.wa_menge_schuhe =""; _root.wa_summe_schuhe ="" ; } Ihr könnt es euch mal anschauen. http://test.flaash.de/warenkorb/warenkorb.html Fla: http://test.flaash.de/warenkorb/warenkorb.fla Gruß Ingo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
Hi, Du arbeitest ja auch mit Strings, statt mit Zahlen: bestellen-Button muß heißen: ActionScript:
loeschen-Button muß heißen: ActionScript:
__________________ aha! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
Hallo Rudi, herzlichen Dank. Funktioniert einwandfrei. Hast du vielleicht noch einen Tip wie ich das mit einem String dynamisch erzeugen könnte? z.B. "Schuhe Modell xy" + menge + "Das macht" + summe + "Euro". Der Benutzer soll dann aber noch die Möglichkeit haben die Menge zu ändern oder zu löschen. Es ist ein Minishop geht zur Not auch ohne, wäre aber nützlich zur Erweiterung. Gruß Ingo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
Das geht genau so, wie Du es geschrieben hast. Die number-Variablen werden automatisch in Strings umgewandelt, wenn Du Zahlen und Strings addierst. Du mußt halt bei Änderungen immer den gesamten String neu schreiben. RR
__________________ aha! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |