| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Bielefeld
| webcambilder faden
HAI, folgendes: Die Bilder einer Webcam möchte ich in ein Flashmovie einbauen: ---------------schnipp---------------- _root.createEmptyMovieClip("con",1); loading = function() { loadMovie("http://server.de/cam/bild.jpg?nocache=" + Math.random(),_root.con); } loading(); setInterval(loading,20000); ---------------schnapp---------------- Das funktioniert auch tadellos. Schön wäre jetzt, wenn ich einen Übergang zwischen 2 Fotos hinkriegen würde. Wenn ich einfach ein MC drüberlege und fade, scheitert es an der Synchronisation mit dem Foto. Liegt wohl an der Ladezeit. Hat jemand eine Idee? Danke. gruss hes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Im OOP-Bereich gab es diesen Thread , der sich mit Bildübergängen befasste. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei...
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Jau. OOP ist mein heimliches Steckenpferd *g*. Trotzdem danke. Wenn ich das richtig sehe, dann müssten die *.jpg´s auf dem Server in *.swf´s konvertiert werden . Das ginge ja noch. Hier gab es übrigens auch mal einen Thread zu einem Converter. Die Frage ist auch, wie ich den Cache ausschalten soll. Es geht ja immer nur um ein Bild. Ich dachte da eher an einen etwas kürzeren Weg. gruß hes |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi hatte hier noch was.vieleicht hilfts. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
HAI Hay, das Script funktioniert nur teilweise. Erstmalig fadet das Bild ein, nach 20 sek folgt der Bildwechsel ohne Fade, danach tut sich gar nichts mehr. Eigentlich sollte der Wechsel zwischen den Container funktionieren. Guckst Du noch mal drüber? Ich finde den Fehler nicht. Danke. Zur Info/No Cache: ---------------schnipp------------------ _root["con"+con_nr].loadMovie("http://server.de/cam/bild.jpg?nocache=" + Math.random()) ---------------schnapp------------------ gruß hes |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, ich habe mal die Webcam gestartet. Mangels beweglichen Motiv filme ich eine super Flashanimation ab. www.hebatec-meineseite.de/cam/bild.jpg Die Cam läuft jetzt erstmal die nächsten Tage. Merci. gruß hes |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi war ein kleiner fehler drinn. du must das online auf deinem server testen sonst funzt es nicht. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |