| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Wasserwelleneffekt (Lake) mit Flash möglich?
Hallo liebes Flash Forum, ich bin ein absoluter Neuling. Daher weiß ich auch nicht ob ich hier in dieser Sparte richtig bin. Aber vielleicht kann man mir ja helfen. Ich benutze auf meiner Homepage momentan Java Applets. Unter anderen auch eins mit "Lake" Effekt (http://www.anfy.de/anj/lake/anlake.html), die ich von der Seite www.anfy.de bekommen habe. Bei diesem Effekt wir ein Bild in sehr realistische Wasserwellenbewegung versetzt. Über dieses Bild kann dann ein transparentes Gif Bild gesetzt werden, daß nur an den transparenten Stellen den Wasserwelleneffekt durchscheinen läßt. Zwar funktioniert dieses Applet einwandfrei aber User, die Java nicht besitzen, müssen sich das 23 MB große plugin herunterladen. Zudem dauert die Ausführung von Java Applets auf vielen Rechnern mehrere Sekunden. Daher wollte ich das ganze jetzt mit Flash versuchen, dessen Plugin bedeutend kleiner ist und auch viel schneller ausgeführt wird. Ist so ein "Lake-Effekt" überhaupt mit Flash möglich? Wenn ja gibt es irgendwo ein passendes Applet dafür? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Vektorman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Mit Flash ist noch mehr möglich. www.2advanced.com Aber ich denke nicht, dass man irgendwo solche bereits bestehenden "Applets" erhält. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Vorschlag: Such in google nach -wassereffekt flash -wasser flash -water flash Nicht nach Applet suchen, denn dann wirst Du kein Flash finden. Ich denke, wenn Du nur ein einziges Wasserbild hast, dann wird es ohnehin nicht gehen. Flash ist auf die arbeit mit Vektorgrafiken spezialisiert. Du suchst allerdings etwas fotorealistisches. Ohne die richtigen Vorlagen oder Einfluss durch andere Programme (evtl. 3dsmax?) wird das wahrscheinlich nicht nach Deiner Vorstellung laufen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |