| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Heidelberg
| warum wird Funktion nicht mehr verlassen?
Hi, weiss jemand von euch weshalb Flash bei mir hier nie aus der Funktion initialisieren rauskommt? Er führt keine anderen Funktionen danach aus, weil er diese nicht verlässt, und mir ist absolut schleierhaft weshalb stop(); initialisieren(); function initialisieren() { for(i = 1; i <=15; i++) { this.attachMovie("Mov_Blubber_"+i, "blub"+i, i); _root["blub" +i]._x = Math.random() * 800; _root["blub" +i]._y = Math.random() * 100; } } Nela |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
bastel mal das hier rein ActionScript:
schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
du hast 15 !!! ???? movies in deiner libary...? die du attachen tuuuussssttt ???? oha... oder wie sonst kannst du mir folgende zeile erklären: ActionScript:
du hast also 15 movies in der bib, die 'Mov_Blubber_1' bis 'Mov_Blubber_15' heißen... *koppkratz* greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Proll Registriert seit: Sep 2003 Ort: Rock City #1
|
Vielleicht Steht der Zähler ja mit einer anderen Variable namens i in Konflikt. Versuchs vielleicht mal so: ActionScript:
Damit wird eine für die Funktion lokale Variable i angelegt greetz der Doktor
__________________ this is a rock n roll takeover |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
was meinst du mit ausgeben? er macht keinen Fehler, das Programm an sich funktioniert mit deiner Funktion erstmal wie vorher auch, nur ob er aus der Funktion wieder rausgeht weiss ich noch nicht, schau ich gleicht. was macht dieses tracert denn? und schon mal danke ;-) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja, also... ich habe echt 15 movies drinnen weil..... die blöden blubberblasen sollen zufällig ihre x-position bestimmen und nach oben laufen ganz am anfang im initialisieren tun sie das auch aber da sie aus dieser funktion nimmer rausgehen, berechnen sie ihre neue Position auch nie wieder deshalb hab ich erstmal 15 blasen unterschiedlicher größe gemacht, um 1. zu hoffen dasses, falls ichs net besser hinbekomm, nicht ganz soooo auffällig zu haben dass sie blasen immer gleich kommen und 2. um zu sehen was sie machen, weil blub1 ganz klein und damit gut erkennbar ist *heul |
| | |
| | #8 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
wie wäre es mit einem movie-symbol und folgendem script...funktioniert bei mir tadellos... ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also, ganz viele bläschen bekomm ich damit, das is klasse nur hört die animation jetzt mitten drinnen auf und fängt von vorne an... und dann wieder mit genau den gleichen koordinaten wie beim ersten mal aber vielleicht komm ich ja so weiter, vielen dank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |