| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Halbwissender Registriert seit: Jul 2002 Ort: Leipzig
| Warum verschwinden Textfelder
Hallo Gemeinde, ich habe schon wieder ein Problem. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Die Idee war. Zerhacke einen Text in viele einzelne Textfelder, damit Du die einzelnen Buchstaben manipulieren kannst. Gecoded habe ich das so. myText = new Array(); myText[0] = "Text der ersten Zeile"; myText[1] = "Text der zweiten Zeile"; for (j=0; j<myText.length; j++) { for (i=0; i<myText[j].length; i++) { var durchlauf = j.toString()+"-"+i.toString();//damit die textFields sinnvolle Namen bekommen. instanzDni = "meinTextDni"+durchlauf; _root.createTextField(instanzDni, i, 12*i+50, 50+(j*20), 30, 30); _root["meinTextDni" add durchlauf].selectable = false; _root["meinTextDni" add durchlauf].embedFonts = true; _root["meinTextDni" add durchlauf].text = myText[j].substr(i, 1); _root["meinTextfertig" add durchlauf]._alpha = 100; meinFormatDni = new TextFormat(); meinFormatDni.color = 0xffffff; meinFormatDni.bullet = false; meinFormatDni.underline = false; meinFormatDni.font = "Dni Font"; meinFormatDni.size = 15; meinFormatDni._highquality = "2"; _root["meinTextDni" add durchlauf].setTextFormat(meinFormatDni); } } geht alles prima, nur dass die erste Zeile wieder verschwunden ist. Wenn ich sie mir zwischendurch mit: trace("_x:"+_root["meinTextDni" add durchlauf]._x); trace("_y:"+_root["meinTextDni" add durchlauf]._y); trace("Text:"+_root["meinTextDni" add durchlauf].text); anzeigen lasse ist alle da. Koordinaten stimmen und Text steht drin. Ist die Schleife aber fertig, ist der Inhalt der ersten Zeile wieder verschwunden. Woran liegt das? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, ich löse das immer so : PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |