| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
| Warum MovieClipLoader benutzen?
Hallo Board, kann mir jemand einen guten Grund nennen warum man den MovieClipLoader benötigt, wenn es doch die loadMovie() Methode der Movie Clip Klasse gibt?
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
der vorteil dabei ist, dass du einmalig die events für den ladevorgang festlegen kannst, und dann mit dem einen objekt z.b. in einer schleife nacheinander dateien laden kannst. damit müssen nicht für jeden load onEnterFrame schleifen gestartet, überwacht, beendet und weitergeleitet werden, es entsteht kein dschungel aus parametern, die übergeben werden müssten, und man kann sich ziemlich einfach und komfortabel allgemeine funktionen definieren, die für den gesamten load ausgeführt werden, wie z.b. einen bytes-zähler (der die gesamtbytes aller loads zählt). das heißt aber noch lange nicht, dass es sich immer empfielt, die MovieClipLoaderClasse zu benutzen - für einzelne loads hat man es wahrscheinlich leichter mit der loadMovie methode. gruß janosch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
|
Vielen Dank für die Erläuterung.
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Frankfurt
| MovieClipLoader träge?
Hallo! Woran liegt es denn, dass dieser MovieClipLoader etwas träge reagiert? Wenn ich z. B. einen Button mit loadClip() versehe, dauert es immer eine gewisse Zeit, bis mein Loader (der bei onLoadStart aktiviert wird) sichtbar wird. Das onLoadStart wird scheinbar immer später aktiviert, obwohl schon einige Kilobytes übertragen worden sind. Bei meiner selbst geschriebenen Ladefunktion wird der Loader immer sofort angezeigt. Grüße Alex |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |