| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Warum AS-Menue in oberster Ebene
Hallo, wie bekomme ich das AS-Menu aus meiner Beispieldatei in der Ebene angezeigt wo es eigentlich liegt. Die Schaltfläche, die ich zur Demonstration dragable über das Menue gelegt habe liegt nämlich im Film an oberster Ebene und müsste ja eigentlich das Menue verdecken können. Danke für Ratschläge... :-) Matze |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Back from Italy? Da das Menu aus der Biblio dyn.attached wird (es ist ja auf der Bühne nicht sichtbar), liegt es auf einer virtuellen Stufe (Tiefe) oberhalb der Zeitleiste, obwohl in diesem Fall keine Stufe angegeben ist.Normalerweise gibt man die Stufe an. ActionScript:
Neu attachte Clips ersetzen vorherige wenn sie auf der gleichen Stufe sind. Ansonsten ist das Verhalten wie bei den Ebenen auf der HPZLeiste.1 liegt über 0, 2 über 1 usw.
__________________ michey |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Hi Aus dem EagleEyed-Menu ein MovieClip gemacht und die Pfade neu angepasst (was vorher _root war ist jetzt this.parent.parent) eine Instanz davon auf die Bühne gezogen und schon gehts. Jetzt kannst du es auf der HPZLeiste platzieren wohin du willst. Die 2te Möglichkeit wäre mit swapDepths() auf die _root hinunter zu switchen (kannst du in der Flashhilfe nachlesen).
__________________ michey Geändert von michey (24-09-2005 um 22:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |