| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
hi! bei mir wird schön brav ein movie aus der bibliothek attached, wenn ich dort "in erstes frame" laden aktiviere, ansonsten nicht. ist nicht so gravierend, da der clip nicht so groß ist und somit der preloader trotzdem noch schnell genug angezeigt wird, aber ich würde trotzdem gern wissen, warum der clip nicht später (nach dem ersten frame) geladen werden kann und dann auch noch attached werden kann. der film startet (bzw. zeigt den zweiten frame an) erst wenn 100% der swf geladen sind. danke!!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| HollyMolly Registriert seit: Apr 2004
|
@agedoubleju: naja ich denke es geht darum, wie z.b. bei button-sound das geht doch nur über "attach" und da muss auch "ins erste bild exportieren" angeklickt sein und das hat zur folge dass die preloader-animation relativ spät zu sehen ist - oder? darf ich dich was fragen? - warum nennst du dich eigentlich "agedoublejou"?
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (01-03-2005 um 00:42 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
*Schmunzel* Das mit dem etwas "älter" will ich überhört haben, bin doch gerade erst 22*2... Und woher agedoubleju kommt? Meine Anfangsinitialien, etwas großzügig ausgelegt... @thom.k: Button-Sound lässt sich auch ohne attachen und exportieren erzeugen, indem man den Sound direkt in einen Button-Frame legt... |
|
| | #9 (permalink) |
|
@agedoubleju: naja da kann ich nur sagen willkommen im club der "22*irgendwas jungen" ich bin nämlich auch nicht jünger, dazu kommt, dass ich mich mit flash erst anfange auseinander zu setzen, hab erst im januar meine ihk prüfung zum mediengestalter abgelegt wir hatten 2 wochen flash-untericht unser dozent ist ein begnadeter programmierer (hat aber von design null ahnung ) leider ist er aber kein begnadeter dozent, daher habe ich von der ganzen sache nicht viel mitbekommen und die 2 wochen waren auch leider zu kurz - jetzt versuche ich alleine durchzusteigen, nicht zuletzt weil es mir auch spaß machtdas mit dem sound meinst du natürlich, wenn der button auch als button definiert ist und nicht als movieclip?! das ist ja auch dann die frage der gestaltung und animation der buttons
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (01-03-2005 um 10:31 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Ob Button oder MC ist relativ unwichtig: der MC hat genau dieselben Funktionalitäten wie ein Button (und noch eine Menge mehr), du kannst also auch in einen MC mehrere Frames mit Animationen setzen. Genauer gesagt kannst du sogar mit einem MC einen Button simulieren: setze in einem MC drei Frames mit jeweils einer stop-Anweisung und benenne die Frames _up, _over und _down. Dann verhält sich der MC auch ohne Programmierung genau wie ein Button. Auf den _over-Frame könntest du jetzt bspw. eine Animation oder einen Sound etc. legen. |
|
| | #11 (permalink) |
|
ja genau das meinte ich auch, dass buttons nicht so frei zu gestalten sind wie mc's
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |