| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Hamburg
| Warum geht this.onEnterFrame = meineFunktion(); nicht?
Hi, ich dupliziere in einer for-schleife einige MC´s, denen möchte ich noch eine onEnterFrame-Function mitgeben, aber so wie ich es will geht es nicht, warum? Hier der Code, alles im ersten Frame: ActionScript:
Das funktioniert alles Wunderbar, meine Variable sind auch alle deklariert. Wenn ich jetzt aber meinen code schöner machen will und das hier mache: ActionScript:
Selbst wenn ich auch was = eval("_root." + was); mache, auch nicht. Es geht allein nur um diese onEnterFrame zuweisung, die for-schleife ist natürlich in einer function. Warum das nicht gehen will, verstehe ich leider nicht :-( Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt. Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
onEnterFrame wird ohne Argumente aufgerufen .... wenn du's schöner machen willst, kannst du in der Function ja auch einfach mit 'this' auf den aufrufenden mc zugreifen!!! ActionScript:
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Hamburg
|
HI Pius, ohne Argumente habe ich es bereits versucht, funktioniert aber leider auch nicht :-( ActionScript:
und darunter die bewegen function: ActionScript:
Wenn ich das ausprobiere, bewegt sich mein MC, dem ich bei onEnterFrame die function bewegen() zugewiesen habe nicht. Es wird einzig und allein beim Aufruf mein Haupt MC um ein paar pixel in + y richtung verschoben und das auch nur einmalig, obwohl ich den nicht anspreche. Und wenn ich ganz normal das hier benutze, funktioniert es ja: ActionScript:
Aber warum? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
grrr....! nicht ActionScript:
sondern ActionScript:
also ohne Klammern (sonst weist du der 'onEnterFrame' den Wert der Funktionsausführung von 'bewegen' zu ... du willst aber eine Referenz zuweisen!!!!
__________________ one out of many |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
Allerdings willst du die Funktion nicht aufrufen, sondern zuweisen. Deshalb musst du es ohne Klammern machen. Sonst würdest du ja das Ergebnis der Funktion zuweisen. Aufgerufen wird die Funktion dann später vom onEnterFrame-Handler. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |