| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
| Warum geht das nicht? onData
Wie geht das jetzt mit dem onData? Im file text.txt steht eine Variable text1=Hallo ActionScript:
bei der Ausgabe bekomme ich aber nichts. Soweit ich weiß, wird ja das onData-Event ausgeführt, wenn die letzte Variable geladen wurde, oder? Kann mir das jemand genauer erklären? Danke schon mal TF |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Ich will damit 'andeuten', daß Dein onData-Event einfach der Falsche Befehl ist, ich versuchs mal ganz grob: alles in flash ist praktisch ein objekt (in einem array), ein mc ist praktisch auch nur ein Objekt mit vordefinierten Funktionen, genauso ist es mit der _root-Ebene: Du erstellst also praktisch im _root-Objekt ein loadVars-Objekt mit Namen 'Daten' wenn Du jetzt im loadVars-Objekt 'Daten' eine Datei lädtst wird der onData-Handler im _root-Objekt nicht ausgelöst, weil die Daten halt in einem anderen Objekt geladen werden. Beim loadVars-Objekt gibt es (meines Wissens) keinen onData-Handler (und wenn, dann wäre er sinnlos) sondern 'nur' den onLoad-Handler, der ausgelöst wird wenn ein Datenpaket der zu ladeden Datei übertragen worden ist (wie on Data, bei sehr grossen Dateien wäre also eine preload-Anzeige möglich), ausserdem gibt der onLoad-Handler ein false zurück, falls der Dateizugriff scheitert, Beispiel: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (09-02-2004 um 21:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |