| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Warum geht das nicht ![]() Hi, Ich verstehe einfach nicht warum sich die Variable hier nicht ändert. Code: if (Movieclip_a.hitTest(Movieclip_b) == true)
{
variable = true;
}
else
{
Variable = false;
} Kann mir jemand das erklären ? Danke
__________________ WARUM ?? Geändert von Wümpftlbrümpftl (27-08-2004 um 21:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
variable ist ein geschützter begriff! verwende mal myVar oder halt nen anderen Bezeichner für deine variable!° grz btw: du kannst das "== true" übrigens weglassen, da bei if abfragen der inhalt in den klammern true sein muss um den ese teil auszuführen.. will heißen, dass so (also mit "== true") der vergleich true ergibt! das ist aber unnötig! den der hitTest gibt schon einen booleschen wert also true oder false aus! ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jaja.. aber variable ist ein geschützter begriff im zusammenhang mit textfeldern (textfeld.variable)... und zudem ist variable auch nicht grade DER eindeutige Bezeichner... naja - latte
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
grz | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das ist dir neu? du kannst doch nen Textfeld per As erstellen, ne? und man kann dyn. textfeldern ne variable zuweisen (bei manuel erstellten kann man die ja unten im eigenschaftsinspektor angeben)... und bei den per as erstellten kann man diese halt so angeben: ActionScript:
grz pape
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
nun, ich kann in der tat schon ein textfeld per as erstellen, das hat jetzt aber grad nix mit deiner aussage zu tun, daß 'variable' ein geschützter begriff in welcher form auch immer sei. | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
ich meinte wenn man ein etxtfeld per as erstellt kann man diesem eine vairable zuweisen, indem man halt txt.variable = myVar schreibt... hab mich da eben nen bisl umständlich ausgedrückt...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
hä?.. geb einfafch mal bla.variable in dein as fenster ein... dann wird "variable" blau... und wenn man in den Referenzen nachguckt: Zitat:
...aber jedenfalls gibt es textfeld.variable als reservierten Begriff...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
zieh ein textfeld auf der bühne auf und vergib den variablennamen "variable". dann in frame 1 auf root: var variable:String="banane" ...nixx kollidiert. unbestritten: es gibt mit sicherheit eine bessere wahl für variablennamen. der rest ist quark. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
...ich sollte einfach pennen gehen... bis dann
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Danke. Aber des mit der Variable wusst ich schon. Im eingentlichen meinen Code heißn die anders. Ich hab nur vergessen, dass "dass das zu misverständen führen könnte".
__________________ WARUM ?? Geändert von Wümpftlbrümpftl (28-08-2004 um 06:56 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Phil-e Registriert seit: Jan 2005 Ort: Erde
| Hallo Schreibweise !
if (Movieclip_a.hitTest(Movieclip_b) == true) { variable = true; } else { Variable = false; } im code heissen sie anders ? - also wenn du sie genauso sorgfältig benamst hast wie in deinem Beispiel, dann kann da nicht viel gehen (case sensitive ist dir ein Begriff ?) Wenns das nicht ist wirds was andres sein aber guck mal ob deine Varis alle gleich gschrieben sind ...- klingt doof - aber das kann mal passieren ![]() Gonzo |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
...ähm... der thread ist über ein Jahr alt ![]() pape
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |