| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| bim Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wien
|
Ich definiere ein Array mit var arr_runningclips:Array = newArray(); Dann hab ich eine Funktion, die alle laufenden mcs in dieses Array schreibt, bzw schreiben soll: function reallyAllMC(mc){ for (var i in mc){ if(typeof(mc[i]=="movieclip"){ mc[i].oldFrame=mc[i]._currentframe; arr_runningclips[i] = mc[i]._target; trace(arr_runningclips[i]); reallyAllMC(mc[i]); }}} Das trace in dieser Funktion bringt mir alle gerade laufenden mcs Wenn ich aber ins trace (arr_runningclips.join()) schreib, bringt er nix. noch nichtmal ein undefined. Was mach ich falsch? Ziel ist einfach eine Liste der laufenden mcs mit , getrennt. lg Birgit PS: ich hab diese Funktion aus diesem Forum. Sieht tut zwar eigentlich was ich möchte, aber ich versteht die Zeile "mc[i].oldFrame=mc[i]._currentframe;" nicht ganz, die aber unbedingt nötig ist, das sonst nicht funktioniert. Vielleicht kann mir die Zeile wer erklären? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
die zeile ist nur nötig, wenn du den film anhalten willst und ihn später fortführen. also alle mc´s anhalten und sich merken, wo man ist. wegen deines joins...setz mal den trace mit dem join() NACH der for-schleife... also for-schleife und trace mal danach mit join und nicht schon währenddessen greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also beim typeof gibt es einen syntaxfehler da gibt es eine "(" zu viel..... wenn ich das nun richtig sehe... ist das eine rekursive funktion welche sich durch die movieclip hierarchie arbeitet... wozu nun mc[i].oldFrame = mc[i]._currentframe; gut ist.. kann man mit dem code alleine nicht sagen... es wird halt einfach direkt im mc eine var "oldFrame" gesetzt in der das aktuelle frame (zum zeitpunkt der rekursion) fest gehalten wird... im array arr_runningclips werden alle target der einzelnen mc's gespeichert... wenn du diese nun ausgeben möchtest..... reicht am ende ein arr_runningclips.toString()... dann sind sie durch "," getrennt für das brauchst kein join....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
guck mal hier, vieleicht hilft dir das ja weiter: 1. ne vernünftige schleife ertsellen 2. trace plus myArr.join();, damit d ma siehst was passiert PHP-Code: wenn du willst, helf ich dir gerne, step by step, weiter? btw: wie scrawer schon sagt join 0der split is unnötig
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (30-12-2004 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| bim Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wien
|
den trace nach der schleife zu machen hab ich schon probiert. auch ohne erfolg. was mich wundert ist, dass ich einen einzelnen Eintrag des arrays (also zb arr_runningclips[3]) schon auslesen kann?! Ich hab das Array jetzt auch probiert mit der Schleife zu durchlaufen, da bekomme ich dann jedes mal undefined. Kann es sein, dass das was mit der Gültigkeit des Arrays zu tun hat? Ich definiere das Array im ersten Frame der Hauptzeitleiste. Die Funktion reallyAllMC startet dann per Klick auf einen mc. Per Klick auf einen zweiten MC sollen die Daten des Arrays dann angezeigt werden. Geändert von at21125 (30-12-2004 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
arghh...ich seh eben grad was...trace mal den typen von i in deiner schleife... du hast ja ne for-in schleife... das ist doch gar kein typ number mehr das i, oder irr ich mich da..*koppkratz* überleg* trace mal bitte innerhalb der schleife ActionScript:
und sag mal, was da rum kommt greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |