| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HollyMolly Registriert seit: Apr 2004
| warum funktioniert die anzeige nicht? bitte um hilfe
ich lade mir eine flv über das as aus der flash-hilfe: ActionScript:
und dazu hätte ich gern, dass ein balken und ein prozent-textfeld den ladestatus anzeigt, das heisst unter dem o.a. script habe ich mir das zusammengebastelt - es funktioniert aber nicht - was ist hier falsch? ActionScript:
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (03-05-2005 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@rendner[i]: klar hier ist die fla mit dem video player, hat den vorteil, gegenüber von der komponente dass du das layout selbst bestimmen kannst und die swf ist ca. 1KB groß (die swf mit der komponente hat um die 60KB) alles was du dazu brauchst ist ein video, das du als flv umkonvertierst, das kannst du mit quicktime (lizenzierte version - kostet um die 30-40 euro) oder auch mit after effects machen, es geht auch mit flash, wenn du das video erst importierst und dann als flv exportierst und es sollen auch einige kostenlose encoder im netz zu finden sein (einfach bisschen rumgooglen) oder hier gucken vielleicht kommst du ja drauf wie ich den ladebalken zum laufen bringe??
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (03-05-2005 um 17:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hab mal einen eingebaut (Preloader), musste Dir mal umbauen. Hoffe das wars was Du wolltest. Mensch das mit dem Video-Zeugs is ne feine Sache, müsste ich mir auch mal angucken. Habe leider nicht so die Projekte und alleine kommt man nicht drauf. ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hast du das getestet? läuft nicht so ganz der abspielkopf bleibt jetzt in der mitte hängen und jedesmal beim betätigen fängt der film von vorne an und der preloader ändert seine breite nicht, genauso wie die prozentanzeige
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Kopier es einfach mal so rein, bei mir ging das. Der blaue Ladebalken müsste eigentlich nicht zu sehen sein, nur wenn geladen wird, wird der sichtbar. Und warum der Regler mittig sitzt und so "rumspinnt" kann ich Dir auch nicht sagen. Aber das hat er schon vorher gemacht. Geändert von rendner[i] (03-05-2005 um 16:31 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
voraussetzung für die verwendung des player-scripts ist das hinzufügen von: ActionScript:
in der datei "NetStream.as" (findet man im ordner Flash MX 2004\de\First Run\Classes). einfach unter die anderen funktionen kopieren. das ermöglicht erst das auslesen der metadaten eines flv-files.
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix Geändert von thom.k (03-05-2005 um 17:01 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo leute, gibt es sonst keiner mehr, der sich damit auskennt?
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also das was ich geschrieben hatte, ist stuss! Wozu willst Du nen Preloader wenn das ein Streaming ist? Du spielst das doch schon ab, wenn ein gewisser teil in Deinem Puffer ist. Habe mir mal aun Netz ein flv-Video gezogen und das hat keine Meta-Daten oder die Funktion funktioniert nicht, der gibt nix aus. Geht das bei Dir? Wenn ja, kannst dann mal das Video posten, damit ich auch eins mit Meta-Daten habe? Geändert von rendner[i] (03-05-2005 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich will ja nicht dass die flv vorgeladen wird bevor sie abgespielt wird, ich will nur dass der streaming-status angezeigt wird, damit user mit 'ner schwacheren leitung sehen: da kommt was, siehe hier .
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also der Abspielknopf funktioniert jetzt mit diesem Script (weist ja wo der hin muss, ganz unten siehst Du dann schon). ActionScript:
Geändert von rendner[i] (03-05-2005 um 19:28 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
bin mir nicht sicher aber der Video aus Deinem Beispiel könnte auch new swf sein, die per MovieClipLoader geladen wird. Meine mich zu erinnern, dass man bei flv. Files den Progress und die Frames/Bytes Total nur mit nem Flash-Com-Server auslesen kann..... EDIT: Scheint wohl doch zu gehen, schau mal hier NetStream object abfragen Geändert von Mr.Dauerfeuer (03-05-2005 um 19:33 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
jetzt ist der abspielkopf zwar nicht mehr in der mitte sondern ganz links, läuft aber immer noch nicht mit dem film mit und man kann ihn nicht bedienen und die streaming-anzeige auch nicht - hmm
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Mensch mensch mensch, ich Depp, das Script war richtig, hatte bloss zwischenzeitlich ein Video was keine Meta's hatte. Hier wieder der richtige Script vom aktuellen Status: ActionScript:
Und das hin und her setzen des Abspielknopfes funtzt bei mir. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
sorry läuft nicht: abspielkopf und streaming-anzeige laufen nicht
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |