| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| warum funktioniert das?
Ihr werdet jetzt denken: Der hat Sorgen! Naja, ich mir einen Joystick aus den Tutorials von FlashMX geklaut und lass damit ein Schiff schwimmen. Ich hab den Script nur ein wenig verändert und es funzt, aber ich versteh nicht, wie diese flüssige Bewegung zu Stande kommt. ich kenn von JavaScript das window.setTimeout() oder so, aber sowas konnte ich hier nicht finden. Nichtmal ein "for" um die bewegung endlos zu lassen. ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
| ActionScript:
da liegt des Rätsels Lösung, die Genauigkeit hängt jetzt von der Framerate deines Movies ab, da der onEnterFrame Handler wie der Name schon sagt in jeder Frame aufgerufen wird.
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Die Framerate ist die Obergenze (plus/minus). Allerdings kann diese abhängig von der Rechnerleistung (CPU/Grafikkarte - je nach Beanspruchung) auf älteren Rechnern deutlich unterschritten werden - insofern liegst du mit deiner Befürchtung schon richtig ... also immer ausgiebig auf verschiedenen Systemen testen (lassen). ![]() Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |