Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-11-2004, 14:29   #1 (permalink)
Neuer User

wartezeitkonflikt...

hi,

habe ein 'wartezeit' problem das sich unter http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~...m_service.html offenbart. wenn ihr auf den unteren pfeil klickt (beschriftet mit: B-Gebäude (Erdgeschoss)), ändert sich der inhalt der lupe. er soll sich aber erst dann ändern, wenn sich die blende im weissen zustand befindet (der bereich innerhalb der lupe also unsichtbar ist).

das skript für die schaltfläche:

on (release) {
_root.in_blende.gotoAndPlay("start");
_root.in_content.gotoAndPlay("b_e");
}

// in_blende ist die instanz des movieclips. hier laufen ein paar bilder in denen ein kreis unsichtbar, sichtbar und wieder unsichtbar gemacht wird.
// in_content ist die instanz des movieclips, der in jedem bild ein anderes gebäude (z.b. b_e) verbirgt.

richtig kewl wär doch eine variable die das bild aus der content-instanz enthält, diese variable wird an die blende übergeben und dann per gotoandplay-befehl zu dem zeitpunkt an dem die blende weiss ist angesprochen.

funktioniert bestimmt, ich kann das nur leider echt nicht umsetzen, weil mir die programmiergrundlagen fehlen. kann mir da jemand (falls er verstanden hat, was mein prob ist) weiterhelfen?

danke und gruss, manuel
der-muetzenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 22:55   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es, den in_content.gotoAndPlay("b_e") auf den letzten Frame des MC "in_blende" zu setzen. Und nimm besser "_level0" als Pfadangabe statt "_root".
Alt 11-11-2004, 07:39   #3 (permalink)
// pagebuilder

Benutzerbild von cmike

Zitat:
Und nimm besser "_level0" als Pfadangabe statt "_root".

wieso? ist doch ein und dasselbe.... ausser dass _root 5 zeichen und _level0 6 zeichen hat.... somit ist _root schneller geschrieben

cheers

m
cmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2004, 10:42   #4 (permalink)
Neuer User

näää, nicht ganz, oder?? das problem ist ja, dass ich nur eine blende habe, aber mehrere schaltflächen. letztendlich soll mit dem klick auf einen der pfeile jeweils ein anderes gebäude innerhalb der lupe erscheinen. wenn ich in der blende also einmalig mein gotoandplay("b_e") deklariere, springt er bei jedem klick auf irgendeinen der pfeile immer zum gebäude "b_e"...

verstehta??
der-muetzenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2004, 12:37   #5 (permalink)
agedoubleju
Gast

@mike:
Zitat:
wieso? ist doch ein und dasselbe
Überhaupt nicht! _root weist immer auf die aktuelle Hauptzeitleiste, wenn du den Film in einen anderen Film einbettest, ist die neue Hauptzeitleiste aber der Containerfilm und dann stimmen die Objektpfade nicht mehr.

@muetzenmann:
Zitat:
verstehta??
Kein Stück...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht