| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: westerwald
| wartezeitkonflikt...
hi, habe ein 'wartezeit' problem das sich unter http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~...m_service.html offenbart. wenn ihr auf den unteren pfeil klickt (beschriftet mit: B-Gebäude (Erdgeschoss)), ändert sich der inhalt der lupe. er soll sich aber erst dann ändern, wenn sich die blende im weissen zustand befindet (der bereich innerhalb der lupe also unsichtbar ist). das skript für die schaltfläche: on (release) { _root.in_blende.gotoAndPlay("start"); _root.in_content.gotoAndPlay("b_e"); } // in_blende ist die instanz des movieclips. hier laufen ein paar bilder in denen ein kreis unsichtbar, sichtbar und wieder unsichtbar gemacht wird. // in_content ist die instanz des movieclips, der in jedem bild ein anderes gebäude (z.b. b_e) verbirgt. richtig kewl wär doch eine variable die das bild aus der content-instanz enthält, diese variable wird an die blende übergeben und dann per gotoandplay-befehl zu dem zeitpunkt an dem die blende weiss ist angesprochen. funktioniert bestimmt, ich kann das nur leider echt nicht umsetzen, weil mir die programmiergrundlagen fehlen. kann mir da jemand (falls er verstanden hat, was mein prob ist) weiterhelfen? danke und gruss, manuel |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| // pagebuilder Registriert seit: Apr 2002
| Zitat:
wieso? ist doch ein und dasselbe.... ausser dass _root 5 zeichen und _level0 6 zeichen hat.... somit ist _root schneller geschrieben cheers m
__________________ // ************************************ // progress means simplifying not complicating // bkanal | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: westerwald
|
näää, nicht ganz, oder?? das problem ist ja, dass ich nur eine blende habe, aber mehrere schaltflächen. letztendlich soll mit dem klick auf einen der pfeile jeweils ein anderes gebäude innerhalb der lupe erscheinen. wenn ich in der blende also einmalig mein gotoandplay("b_e") deklariere, springt er bei jedem klick auf irgendeinen der pfeile immer zum gebäude "b_e"... verstehta?? |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Gast
|
@mike: Zitat:
@muetzenmann: Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |