| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Wartezeit bei Framewechsel?
Also, ich (nach langer Zeit) mal wieder... Selbstverständlich habe ich wieder mal ein Problem. Und zwar folgendes: In Frame 4 habe ich einen Film per LoadMovie auf die Bühne geladen, darin hat es nen Button. Wenn ich auf den Klicke, soll der Film nach Frame 5 gehen und dort nen Film per LoadMovieNum auf die Bühne laden und bei nem (auf Frame 5 vorhandenen) Navi-Film auf Frame 5 springen. Das tut er so weit auch alles. Nur hat es auf Frame 5 des Navi-Films einen Button, der wieder auf die ursprüngliche Seite zurückspringt (bzw. springen sollte). Allerdings tut er das nicht, aber nur beim ersten Aufruf (nicht). Lasse ich während ich auf Frame 5 des Hauptfilmes bin, den Navi-Film auf Frame 5 springen und klicke da auf den Button, funktioniert er (Habe das ganze mit nem Trace bei Rollover ausprobiert). Gibt es sowas wie ne Ladezeit, oder was könnte los sein? (kann leider das File aus Datenschutzgründen nicht posten. Und das entfernen der sensiblen Daten würde Stunden in Anspruch nehmen!)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. So wie ich es verstanden habe, funktioniert das erstmal nicht, weil der Button noch nicht vorhanden ist, wenn Du ihn zum 1. mal aufrufst. Objekte können erst per Skript angesprochen werden, wenn sie schon vorhanden sind. (wenn das Frame mit dem Objekt schon erreicht wurde)
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmmm... der Button auf Frame 5 des Navi-Films existiert schon! Er wird also nicht per ActionScript auf die Bühne gerufen! Also heisst das, dass auch für Elemente, die bereits in den MC's existieren und nicht dynamisch erstellt werden Wartezeiten existieren? (Würde für mich allerdings keinen Sinn machen!?)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (07-07-2005 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmmmm... scheint doch sowas wie Ladezeiten zu geben, wie ich gerade rausgefunden habe, aber wie überprüfe ich, ob ein bereits auf der Bühne liegendes Element schon geladen wurde?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |