| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Warteschleife einbauen
Mein Flash soll mitten im Actionscript für einige Millisekunden innehalten (30 oder so) ... wie bekomm ich nun Flash dazu, mitten in der Ausführung eine halbe Sekunde zu warten, und dann mit der Bearbeitung fortzusetzen? In Basic gabs dafür mal einen "Wait <millisekunden>" Befehl, unter VB hab ich sowas umständlich über Timerobjekte realisieren müssen. Geht irgendwas davon auch in Flash? Oder muss ich da ne Schleife einbauen, die 1000 mal die 13te Wurzel aus 9.167.123.123 berechnet, damit er einige Zeit beschäftigt ist?
__________________ Gruss, = POLY = |
| | |
| | #2 (permalink) |
| verdammt guter kaffee!!! Registriert seit: Mar 2002 Ort: augsburg
|
Suchfunktion nutzen! PHP-Code: f-g-c
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
hallo! @flashgordoncole: setInterval dürfte in flash5 wohl kaum funktionieren @polymnius: hab für dein prob ne lösung zur hand. ist nicht so schön, wie setInterval, aber dafür flash5. wenn du also wirklich eine 5er-lösung brauchst, kannste ja nochmal posten... gruß! daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, da ich auf der Arbeit leider unter 5 und NICHT unter MX entwickeln muss, brauche ich schon eine Lösung für 5. Aber ich bin auch interessiert an einfacheren, vielleicht nur für MX verwendbaren, Lösungen, da ich daheim MX nutze und mir solche Problemchen wohl immer mal wieder begegnen werden. Also immer her mit den Vorschlägen.
__________________ Gruss, = POLY = |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mmh, ich hatte gerade das selbe Problem und dachte mir, dass sich getTimer da ganz gut machen würde^^ Also einfach die abgelaufene Zeit in einer Variable verstauen und als Bedingung dann festlegen, dass das aktuelle getTimer größer sein muss als diese Variable plus den Delay, den man haben möchte *gleich mal ausprobieren geht*^^ *Flash-Noob ist*g* |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ah, ich habs jetzt hinbekommen. Im Moment scheint es mir noch etwas umständlich, aber seht selbst^^ (Ich habe wie gesagt noch nicht allzu viel Erfahrung in AS) Das Ganze soll ein Preloader sein, der nachdem er 100% erreicht hat noch ein wenig wartet. ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
ja, mit getTimer ist schon richtig. würde das aber nicht mit onEnterFrame machen, denn das zieht ständig an der performance. weiss nichtmal, ob das überhaupt in f5 so geht... (da geht ja nix *g*) leg das script lieber in schlüsselbilder. dann wirds nur ausgeführt, wenns gebraucht wird. bild1: ActionScript:
bild3: ActionScript:
Geändert von sesamstrassenbe (02-06-2004 um 11:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |