| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
Hallo zusammen, habe folgendes problem: Ich lese aus einer XML-Datei Werte aus und befülle damit Arrays. Das Problem ist jetzt, dass das etwas dauert, bis alle Arrays mit Werten befüllt sind und die Weiterverarbeitung verzögert wird. ich habs bisher so gelöst, dass ich einfach die Weiterverarbeitung der Arrays 15 Keyframes später eingesetzt habe. Gibt es eine Abfrage, die mir sagt, wenn alle Werte in den Arrays drinstehen, dann mach mir irgendwas? Hoffe das Problem einigermassen verständlich dargestellt zu haben. Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss Joe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
mach doch ein stop(); vor deine Array-Füll-Schleife. dann machst Du, wenn Du fertig bist: gotoAndPlay(5); // 5 steht für den Frame, wo du hin willst.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hallo, Deine Arrays zu füllen dauert nicht, sondern das laden der XML-Datei. Lies mal hier nach, auch bei den Verweisen unten. Du musst also eine "preloadertechnik" einbauen, die prüft, wann dein XML geladen ist, dann kannst Du die Arrays füllen. 15 Frames mögen bei Dir vielleicht klappen, aber ob's bei anderen auch klappt? Grüße, solo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Suche nach "loadVars Objekt" etc. dürfte Erfolg versprechen. Alternativ bzw. ergänzend dazu F1 drücken, um die Flashreferenz innerhalb von Flash aufzurufen. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten. @dburucu: Funktioniert nicht, weil soloFlash recht hat. Das hängt wohl mit dem Laden der XML zusammen. @soloFlash: Genau das ist der Punkt. Auf manchen Maschinen funzt das halt nicht und das wollte ich unterbinden. Danke auch für die Links. Das ist wohl die Lösung. Mittels der "loaded"-Eigenschaft kann man feststellen, ob die Daten schon da sind oder nicht! Werd ich gleich mal ne Schleife basteln! Danke Euch! Joe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nur der vollständigkeithalber - so funktionierts wunderbar :das steht auf frame 3 Code: if (o.loaded == false) {
trace(o.loaded);
gotoAndPlay(2);
}
if (o.loaded == true) {
trace(o.loaded);
play()
} Möglich, dass man das auch sauberer lösen kann, aber so funzts! Danke euch allen Gruss Joe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |