| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hi, ich habe ein kleines AS Problem, das ich seit Tagen nicht gelöst kriege: In Szene1 habe ich `ne Menge Schalter, die Sichtbar werden (alphawert) und die Position verändern (pfad-animation). Alle Schalter, bis auf den ersten sollen eine bestimmte Zeit warten, bevor sie das folgende Script ab arbeiten. Eine globale Funktion "warten" geht leider nicht, da jeder Schalter eine andere Verzögerung braucht - am besten als ClipEvent mit individuellem Zahlenwert. variable los = dimmt alpha auf 100, löst animation aus variable aus = dimmt alpha auf 0 buttona2_mc = Schaltername (Movieclip) Code: onClipEvent(enterFrame){
stop();
//zeitverzögerung nötig | "warte 500 ms, dann lies weiter"
if(_root.los==true){
play();
if(_root.buttona2_mc._alpha<100){
_alpha+=5
}
}
if(_root.aus==true){
if(_root.buttona2_mc._alpha>0){
_alpha-=15
}
}
} Scriptvorschlag - sowohl für den Schalter, als auch für die _root.AS-Ebene freuen. Danke im Voraus. Mfg Tlaloc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
schau dir einfach mal clearInterval und setInterval an ![]() gib diese begriffe hier auch mal in der suche ein!! ![]() cya, sal ps willkommen im forum
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hi! Auch von mir herzlich Willkommen im FF! Grundlegend mal: Lass die Finger von Szenen! Dann versuchs mal mit dem: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (24-01-2006 um 10:29 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hier mal ne kleine setInterval function in as2... PHP-Code: PHP-Code:
| | #7 (permalink) |
|
Danke für eure Mühen Leider reicht mein skill wohl noch nicht, um zu verstehen was ihr geschrieben habt. Habs mal durchgetestet - es werden zwar keine Fehler angezeigt, aber funktionieren tuts auch nicht. Ich hatte auf ein kurzen 3zeiler gehofft, der dem Schalter einfach sagt "wart mal kurz" mfg Tlaloc |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Meine Funktion sollte das machen! Einfach unverändert in das Schlüsselbild des Frames werfen, bei dem das ganze ausgeführt werden soll! (und sämtliche anderen Scripts auf den Buttons, etc. löschen oder auskommentieren!)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich hab`s nochmal getestet und leider klappt das nicht. Abgesehen davon verstehe ich die Scripte auch nicht so ganz. Gibt es da nicht `nen einfachen 3zeiler auf Anfängerniveau ? Irgendwelche automatischen Zähler und so sind eigentlich nicht nötig, ich will jedem Schalter eine Wartezeit zuweisen – und das so einfach wie möglich, damit ich nachvollziehen kann was passiert. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, damit ich mich um das nächste Problem kümmern kann mfg Tlaloc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |