| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Warte-Grafik von Flash Exchange nachbauen
Hallo, auf der Flash Exchange Seite gibt es diesen schöne kleine Wartezeiger (Kreis mit Alpha-Effekt der sich dreht) in der linken oberen Ecke. Ich würde gerne einen ähnlichen Effekt mit Actionscript realiseren. Hat sich schon jemand die Mühe dafür gemacht oder gibt es dazu irgendwo ein Tutorial. Kann mir vielleicht hierbei einer weiterhelfen. Vielen Dank, Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Zeichne dir einen nicht geschlossenen Kreis und leg eine Maske drüber, beispielsweise ein Rechteck. Lass über einen Bewegungstween das Rechteck so drehen, dass bei Beginn nur ein Teil des Kreise abgedeckt wird und am Ende der Animation alles abgedeckt wird.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo, da die Farbeinstellungen dynamisch von einer MySQL DB eingelesen werden und ich bisher alle grafischen Elemente ausschließlich über ActionScript erstelle, würde ich gerne diese Grafik auch mit ActionScript realisieren. Die Bewegung bzw. die Animation ist kein Problem. Dieser Farbverlauf in Kreisform kriege ich nicht hin. Vielleicht kennt jemand ein Tutorial oder kenn eine URL mit einem Beispiel-Skript. Vielen Dank, Stefan |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
Ich hab' zwar kein tut oder as parat ... habe aber mal etwas ähnliches erstellt ... wenn man statt eines Kreises eine kleine Linie nimmt, die im Kreis dupliziert wird, und den alphawert stetig runterrechnet ... m,üsste sich eigentlich dieser Effekt erzielen lassen! ... eigentlich!
__________________ ... man wird halt immer älter! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |