| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Warenkorb: Mit Session ID oder ohne?
Hallo! Ich möchte einen Warenkorb realisieren in Flash realisieren. Nun habe ich hier im Forum einige Beispiele gelesen wo Session IDs mit übergeben wurden und bei einigen wurde das wiederum nicht gemacht. Der User soll nach dem Drücken auf den Button "Bestellen" ein Formular mit seinen Kontaktdaten ausfüllen, und wenn er dann nochmal auf einen letzten Button drückt dann soll ich eine EMail bekommen mit den Kontaktdaten des Users und mit seiner Bestellung. Gleichzeitig soll auch der User eine Bestätigungsemail bekommen mit meiner Bankverbindung damit er einen bestimmten Betrag überweisen kann. Ich denke dass seine Kontaktdaten auch in einer Datenbank auf dem Server gespeichert werden müssen. Soviel zum Drumrum. Gibt es irgendeinen Nachteil wenn ich keine Session ID benutze? Ich wusste nicht ob nicht dann vielleicht die Multi - User - Fähigkeit drunter leidet. Ansonsten würde ich die Daten des Warenkorbs in ein Flash - Array speichern, und wenn der User das Fenster schließt oder den Film neu lädt ist der Warenkorb halt leer... womit ich kein Problem habe... oder übersehe ich da was? Vielen Dank, Wassim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
ich würde keine session-id benutzen, könnte ja sein, dass der kunde nochmal bestellen will nach dem senden der daten kannst du ja alle felder zurücksetzen speichern würde ich alle daten in einer datenbank
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |