| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Wann werden rollOver-Events ausgewertet?
Habe ein recht komplexes System, bei dem viele kleine Clips, die als Buttons dienen, an der _root befestigt werden. Mein Problem ist, daß die onRollOver-Events komischerweise *zu selten* ausgewertet werden, also oft nicht registriert werden, auch wenn sie eigentlich auftreten. Deshalb hier meine Frage: Wann werden die überhaupt ausgewertet, und welche Instanz innerhalb eines Gesamtmovies 'wacht' darüber? Ich muß das unbedingt optimieren. Seltsames Detail am Rand: onPress-Events werden immer ausgewertet, auch wenn ich vorher ein paar Sekunde über dem Clip war und kein onRollOver registriert wurde. Hat jemand dazu eine Idee? Und noch eine Frage gleich hinterher: Gibt es irgendeinen Trick, in einem gegebenen Moment zu bestimmen, welcher von all meinen mcs auf der Stage einen rollOver bekommen *müßte*? Dank für hilfreiche Kommentare... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, hat sich erledigt. Habe die Übeltäter gefunden (Haarlinien, die manche Items miteinander verbinden und offenbar rollovers abfangen, weil sie 'on top' angebracht sind). Allerdings bleibt die Frage, ob man irgendwie ausgeben kann, welcher clip gerade rollOver-Events 'hat'... An den Scripts ist nix auffällig, ist einfach eine Klasse, die ein onRollOver zugewiesen bekommt. Aber wie gesagt, ich habe die Verantwortlichen und stelle sie gerade zur Rede... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na du kannst doch bei jedem rollOver eine eigene function aufrufen zB. PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
@ atothek Meintest Du: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
na war halt nur weiter gedacht das wenn man an irgendeiner anderen stelle wissen will welcher ist der mc mit dem focus. kann man sich natürlich auch sparen. bin auch eher aus faulheit auf global gekommen normal nehme ich das nicht für solche sachen. (was functionen betrifft bei vars nehme ich es wenn es hilfreich ist) PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (19-07-2004 um 17:48 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ atothek Ja, das ist klar. Nur: Wenn ich mit einem Haufen Klassen und attachten und anderen mcs arbeite (z.T. nur leere mcs, die linien zeichnen), dann ist es natürlich etwas umständlich, jedem davon erstmal ein onRollOver-Skript zu verpassen bzw. das vorhandene zu modifizieren. Ich dachte mehr an eine globale Möglichkeit nach dem Motto maus.woraufzeigstdu() Gruß cip |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
na wenn du schon mit klassen arbeitest ist es doch an und für sich kein großer akt die mc´s die es benötigen ein etsprechendes onRollOver mitzugeben. verstehe da deine klassenarchitektur nicht. ansonsten gibt es keine abfrage bzw. ist mir nicht bekannt. wenn deine klassen sauber sind sollte das ansich nicht das prob sein wenn du beim erzeugen der "klassen Mcs" eine zeile tiefer das onRollOver ereigniss anführst.
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Die Klassen erben alle von MC, ansonsten sind sie weitgehend spezialisiert. Aber das Problem ist eh' gegessen. In Director gibt's so eine globale Abfrage, die den sprite zurückgibt, der gerade gerollovert wird. Schade, aber im augenblick eh akademisch. ![]() Danke jedenfalls für die Mühe! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
meinst du sowas...? gerad emal schnell genagelt das teil... ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Genau sowas. Chapeau! - Kann es leider nicht gleich ausprobieren, aber erstmal danke! Flash-intern müßte es so was wie dein mcArray doch schon geben, oder? Nur kommt man da wahrscheinlich nicht dran... Oder man macht son rekursives Teil, das von _level0 ausgehend alle mcs, die zu einem gegebenen Zeitpunkt da sind, in ein array steckt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |